#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Hallo zusammen,
    ich brauche ganz dringend rat - nur rat - keine kritik und moralpredigten - ich weiß selbst, wie bescheuert ich bin :-)
    Also der erste tag meine letzten periode war am 4.7.07 - grundsätzlich habe ich einen zyklus von ca.28 tagen. nun meine frage, ich hatte am 15.7. ungeschützten gv (nur ca. 2 min - ohne samenerguss) und am 20.7. nur 3-4 mal rein und wieder raus, danach gleich ein kondom benutzt) - ich habe aber seit ein paar tagen ss-anzeichen (bin bereits mutter, kommt mir daher bekannt vor) müsste heute eigentlich meine menst. bekommen, aber bis jetzt tut sich nichts. ss-test gestern neg. - falls ich nun schwanger bin, an welchem tag ist es wahrscheinlicher passiert? 15. oder 20.? ich muss das dringend wissen- ganz lieben dank an alle schon mal..
    elena


  • Re: schwanger?


    Hallo,

    wenn man von einem 28-Tage-Zyklus ausgeht, waere der Eisprung ca. am 18.07. erfolgt. Da Spermien bis zu 5 Tagen ueberleben, die Eizelle aber nur 24 Std., kaeme der 15.07. eher in Frage. Sicher laesst sich das aber nicht sagen, da man den genauen Zeitpunkt des Eisprungs nicht bestimmen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger?


      Ich danke für Ihre schnelle Antwort! Sollte mein Zyklus dieses Mal ausgerechnet 30 Tg. dauern, käme dann trotzdem eher der 15. in Betracht? bei meiner letzten ss konnte mein FA den Zeugungstermin bis auf -2 tage nennen (damals wusste ich ihn) an was kann er das feststellen? erster tag letzter periode? größe des kindes? und wäre es möglich falls eine ss besteht, das ca. genaue zeugungsdatum zu errechnen? ICh danke nochmals für Ihre schnelle Antwort! Elena

      Kommentar


      • Re: schwanger?


        Hallo Elena,

        bei einem 30-Tage Zyklus kaeme eher der 20.07. in Frage. Anhand der Kindsgroesse liesse sich das spaeter bestaetigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwanger?


          Danke, Doc!
          Sorry, aber nur noch kurz eine frage - ich weiß ja bescheid über die "lusttropfen", aber wie hoch ist denn überhaupt die wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin? ich befürchte nämlich, dass mein körper mir einen streich spielen will, weil ich eigentlich "angst" vor einer erneuten ss habe. wäre doch möglich, oder nicht? lieben dank!

          Kommentar


          • Re: schwanger?


            Hallo,

            die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, ganz sicher ausschliessen laesst sich eine Schwangerschaft in so einem Fall aber nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: schwanger?


              Ja das denke ich auch. Allerdings hatte ich am 4.5.07 eine Fehlgeburt und eine freudin erzählte mir, dass man nach einer fg besonders "empfänglich" ist. ist da was dran, oder nur wieder so ein ammenmärchen? ich möchte mich außerdem noch ganz herzlich bei ihnen für Ihre schnelle hilfe bedanken!
              gruss, elena

              Kommentar



              • Re: schwanger?


                Hallo,

                mit "Ammenmaerchen" liegen Sie schon richtig, die Chance auf eine Schwangerschaft ist nach Fehlgeburt nicht hoeher als sonst.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X