#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstock, Eileiter oder Blinddarm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eierstock, Eileiter oder Blinddarm?

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Ziehen im rechten Unterleib.

Habe gerade eine 10tägige Antibiotikumbehabdlung gegen Chlamydien hinter mir, aber dieses Ziehen hatte ich auch davor schon öfter mal. Nur jetzt will es gar nicht mehr weggehen. Vor einer Woche war auch der rechte Lympfknoten in der Leiste stark geschwollen.

Meine Frage nun: Woran kann ich erkennen, ob die Schmerzen vom Eierstock oder dem Eileiter kommen, oder evtl. sogar eine Blinddarmentzündung dahinter steckt?

Mfg, D.

• Re: Eierstock, Eileiter oder Blinddarm?

hallo,

ich denke, wenn es der Blinddarm wäre, das würdest du merken. da werden die schmerzen immer stärker. allerdings kann sich der blinddarm auf viele verschiedene arten zeigen. bei mir ging es mit magen- und kopfschmerzen los. und dann klappte der kreislauf zusammen. vielleicht kannst du mal fieber messen unterm arm und rektal. der arzt sagte damals, dass es der blinddarm sei, wenn sich die werte sehr unterscheiden. das ist aber bestimmt keine sichere untersuchungsmethode. blinddarm erkennt man auch an diesen "loslass-schmerz", wenn man den bauch abtastet, etwas drückt und dann plötzlich loslässt. ich konnte z.b. nicht mehr gerade stehen oder die beine lang machen. ich hatte dann nur noch unerträgliche schmerzen.
    das waren meine erfahrungen. die entzündung hat sich bei mir schon 6 wochen vorher mal kurz angekündigt mit leichtem ziehen im unteren bauch. da dachte ich aber noch nicht an sowas. lymphknoten waren bei mir auch geschwollen.
    wünsche dir gute besserung! alles liebe!

Kommentar

Danke für die Antwort!

Aber wo genau tut es denn dann weh?? etwa auf höhe der hüftknochen, ein paar zentimeter tiefer oder knapp über dem schambein?

Meine Schmerzen sind da: wenn man die Mitte der Leiste nimmt und dann etwa fünf Zentimeter nach rechts geht.

Grüßle, S.

Kommentar

also mir tat es da echt überall weh. ob rechts, links oder richtung magen. wenn die diesen loslass-schmerz (so nenn ich es mal) getestet hat, hat es immer und an allen stellen weh getan.
        aber da war der blinddarm dann auch schon sehr entzündet, einen tag später wäre er fast geplatzt.
        versuch es vielleicht mal mit kühlen. das soll bei blinddarmentzündung helfen. aber wenns was anderes ist, weiß ich nicht, ob kälte dann wieder schädlich ist.

Kommentar

hm, danke für die antwort.

bei mir tut's zum glück nicht überall weh, aber bin eben doch beunruhigt, weil ich nicht weiß, woher es kommt.

mfg, steffi

Kommentar

Hallo,

Sie sollten den Befund unbedingt durch Untersuchung abklaeren lassen. Bei einseitigen Schmerzen ist eine Eileiterentzuendung eher unwahrscheinlich, Blinddarm kaeme aber in Frage.

Gruss,
            Doc

Kommentar

hi,

also ich lag im oktober letzten jahres auf dem op-tisch, nach starken und laenger anhaltenden schmerzen rechts im unterbauch. die wollten mir den blinddarm sofort rausnehmen - was sie auch getan haben - ohne noch die leukozyten auszuzaehlen oder eine ultraschall-untersuchung zu machen. irgendwie war dann auch freischwimmende fluessigkeit (oder so) in meinem bauch (anscheinend ein schlechtes zeichen, wenn ich das richtig verstanden habe) und sie haben ihn gleich entfernt. als ich aus der op aufgewacht bin haben sie mir gesagt, dass sie gleich auch noch eine 11 cm grosse zyste am rechten eierstock entfernt haben. aha! ich wusste gar nicht, dass ich so eine zyste ueberhaupt hatte.
              dann kamen die schmerzen wieder aber auf der anderen seite und mein FÄ hat sich endlich bequemt, eine ultraschall-untersuchung zu machen (habe FÄ inzwischen gewechselt - ich war naemlich wegen schnerzen und problemen 3 monate vorher bei ihm zur untersuchung). und siehe da, ich hatte eine zyste am linken eierstock. wenig spaeter habe ich den pathologischen befund vom krankenhaus bekommen: der blinddarm war nicht entzuendet.
              ich war damals sehr gestresst. jetzt geht's besser. meine jetztige FÄ hat das in den letzten monaten noch zweimal mit US kontrolliert (wegen SS). keine zysten mehr in sicht.
              also, mein - nicht fachlicher - rat ist: geh zum arzt, lass deine leukozyten zaehlen und die eierstoecke vis US untersuchen.

LG
              Sophie

Kommentar

Also,

hab gestern lang rumüberlegt, ob ich zum Frauenarzt oder zum Hausarzt gehen soll (bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen beim Frauenarzt kam außer Chlamydien nämlich nichts raus, auch bei der Ultraschalluntersuchung auch nicht).

Nun aber weiß ich, woher dieses Ziehen kommt, bin heute morgen beim Hausarzt gewesen:

es ist weder Blinddarm noch Eierstock, sondern es kommt aus dem Leistenkanal (muss da wohl eine Schwachstelle haben oder so). Hab ne Salbe dagegen bekommen und wenn dieses Ziehen in einer Wochen nicht weg ist muss ich zum Chirurgen .

Kommentar

Lädt...
                X