#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

biviol - phasenpille genauso sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • biviol - phasenpille genauso sicher?

    ich habe nun die biviol bekommen
    welche aus 7 tabletten ud 15 tabletten besteht mit verschiedenen estrogen und desogestrel besteht...
    wieso hat man bei dieser pille nur 6 std nachnahmezeit und nicht 12...??
    und ist diese pille genauso sicher wie die kimbinationspillen?? hab irgendwie meine bedenken...


  • Re: biviol - phasenpille genauso sicher?


    Hallo,

    man kann bei dieser Pille genauso von einem 12-Std.-Fenster ausgehen, wie bei den anderen. Vielleicht werden da aus uebertriebenem Sicherheitsdenken abweichende Angaben gemacht. Auch in der Sicherheit unterscheidet sich diese Pille nicht von anderen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: biviol - phasenpille genauso sicher?


      und warum steht es un der pb das zwischen zwei einnahmen nicht mehr als 30 std liegen dürfen...?
      versteh das nicht wieso..ich meine bei der neo eunomin gibt es ja auch 12 std nachnahme...

      dort steht je gröper der abstand wird desto höher wird das schwangerschaftsrisiko..
      hab sie wegen meiner haut bekommen da meine fa meinte wegen diesem dosierungsschema kann sie sich positiv darauf auswirken da ich hautpillen nicht vertrage

      Kommentar


      • Re: biviol - phasenpille genauso sicher?


        Hallo,

        wie gesagt wird das einem uebertriebenen Sicherheitsdenken der Herstellerfirma entspringen. Es gibt keinen Grund, bei dieser Pille von einem anderen Zeitschema auszugehen, als bei anderen, vergleichbaren Praeparaten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: biviol - phasenpille genauso sicher?


          vielen dank..
          vll hat die firma das auf mögliche zwischenblutungen bezogen? naja und im i net liest man wirklich viel darüber, dass biviol nicht so sicher sei wie andere..
          stimmt es, dass ein erhöhtes östrogengehalt eher zu scheidenpilz führt als niedrigeres ?
          hab angst da biviol zu beginn ja sehr hoch dosiert ist...:/

          Kommentar


          • Re: biviol - phasenpille genauso sicher?


            habe auch gerade bei ihnen hier auf der seite gelesen, dass der PI höher ist als bei dreifstufen und normalen präparaten...
            wieso ??

            Kommentar


            • Re: biviol - phasenpille genauso sicher?


              Hallo,

              unterschiedliche Pearl/Indices kommen meist durch verschiedene Bewertungskriterien zustande. Ich wuerde nicht von geringerer Sicherheit ausgehen.
              Da die hoehere Dosierung nur 1 Woche/Monat angewandt wird, sollte daraus kein hoeheres Pilzrisiko resultieren.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X