Leide seit fast 3 Jahren an Schmierblutungen vor der Menstruation bin aber erst seit ende letzen jahres in 'behandlung' (hatte auch eine koni heuer im märz und nehme Euthyrox 50mg). in der kinderwunschklinik konzentrieren sie alle ärzte nur auf das schwanger werden (was auch ok ist) und nicht auf mein primäres problem. die letzten zwei zyklen habe ich ab dem 13ZT (eisprung mit pregnyl ausgelöst) Duphaston & Progesteronzäpfchen für 10 tage genommen und hatte auch KEINE schmierblutungen aber trotzdem hatte ich zwei tage vor der regelblutung die typische schmiererei. der erste zyklus war total schwer (brustschmerzen, unterleibskrämpfe, wallungen, usw.us.w) aber der zweite zyklus unter den hormonen war total normal, so wie als würde ich keine zu mir nehmen. na ja, dafür spinnt mein körper wieder mal. am 24zt begann die schmierbutung (2tag nach absetzen der hormone) am 25zt war die schm.bl. schon stärker und auch leicht blutig und 26+27 zt blute ich aber ganz leicht - das ist nicht so wie normalerweise ich blute. heute,28zt, das selbe: ganz leichte blutung mit ein wenig krämpfe... kann es sein, dass sich jetzt der ganze zyklus nach hinten verschoben hat durch die hormone? glauben sie dass das irgendwann mal in ordnung zu brigen ist mit den hormonen? könnte es auch eventuell sein, dass ich doch schwanger bin (wovon ich nicht überzeugt bin..) bitte um rat und antwort da ich in die klinik für die nächsten 1,5 monate nicht gehen kann und mir mein FA nicht helfen kann... vielen dank. lg sly29
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
schwere hormonprobleme
Einklappen
X
-
schwere hormonprobleme
Hi Doc!
Leide seit fast 3 Jahren an Schmierblutungen vor der Menstruation bin aber erst seit ende letzen jahres in 'behandlung' (hatte auch eine koni heuer im märz und nehme Euthyrox 50mg). in der kinderwunschklinik konzentrieren sie alle ärzte nur auf das schwanger werden (was auch ok ist) und nicht auf mein primäres problem. die letzten zwei zyklen habe ich ab dem 13ZT (eisprung mit pregnyl ausgelöst) Duphaston & Progesteronzäpfchen für 10 tage genommen und hatte auch KEINE schmierblutungen aber trotzdem hatte ich zwei tage vor der regelblutung die typische schmiererei. der erste zyklus war total schwer (brustschmerzen, unterleibskrämpfe, wallungen, usw.us.w) aber der zweite zyklus unter den hormonen war total normal, so wie als würde ich keine zu mir nehmen. na ja, dafür spinnt mein körper wieder mal. am 24zt begann die schmierbutung (2tag nach absetzen der hormone) am 25zt war die schm.bl. schon stärker und auch leicht blutig und 26+27 zt blute ich aber ganz leicht - das ist nicht so wie normalerweise ich blute. heute,28zt, das selbe: ganz leichte blutung mit ein wenig krämpfe... kann es sein, dass sich jetzt der ganze zyklus nach hinten verschoben hat durch die hormone? glauben sie dass das irgendwann mal in ordnung zu brigen ist mit den hormonen? könnte es auch eventuell sein, dass ich doch schwanger bin (wovon ich nicht überzeugt bin..) bitte um rat und antwort da ich in die klinik für die nächsten 1,5 monate nicht gehen kann und mir mein FA nicht helfen kann... vielen dank. lg sly29Stichworte: -
-
-
Re: schwere hormonprobleme
Hallo sly29,
ich denke schon, dass die hormonelle Behandlung der richtige Weg ist und wuerde daher zur Fortsetzung raten. Wenn die Schmierblutungen erst nach Absetzen der Hormone eintreten, sind sie nur schwer zu verhindern.
Wenn weiterhin keine deutliche Blutung einsetzt, waere zur Sicherheit ein SS-Test angebracht.
Gruss,
Doc
-
hi doc und danke für die antwort!
SS-Test hat sich erübrigt - meine blutung inkl. starken schmerzen setzten wenige stunden nach meinem beitrag ein :-(
frage zu ihrer nachricht: heisst das, dass ich immer schmierblutungen vor der eigentlichen regel haben werde? dieses mal dauerten diese 3 tage und ohne hormonbehandlung 9-12 tage. wie lange kann diese hormonbehandlung eigentlich dauern (halbes jahr, jahr, jahre?). ist diese problem in den griff zu bekommen? ich befürchte langsam, dass es bei mir irgendwie aussichtslos ist.... :-(
andere frage: ab wann soll ich jetzt meinen zyklus rechnen? ab der richtigen blutung oder der schmierblutung?
noch eine frage: was sind das für klumpen, die mitunter vom blut manchmal rauskommen? dieses mal war ein großer brocken, der mich ein wenig erschrocken hat.
vielen dank für ihre mühe und antwort.
lg sly29
Kommentar
-
Hallo sly29,
das Problem der Schmierblutung kann sich noch weiter bessern. Die Dauer der Behandlung sollte Ihr FA bestimmen, zumindest ein halbes Jahr waere aber angebracht. Der erste Tag der Schmierblutung wird in dem Fall als erster Zyklustag gerechnet. Bei starker Blutung koennen sich solche Klumpen (Koagel) bildemn, kein Grund zur Sorge.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Hi Doc,
Danke für die Antwort.
Ich habe ein wenig Angst. Gestern hatte ich normal starke Blutungen und dann kamen zwei mal stärkere Schübe an Blutungen mit einem wirklich großen Koagel. Sowas habe ich nicht immer - nur selten und gestern war es super schrecklich. Danach über die Nacht hatte ich keine Blutung. Erst heute Früh. Kann es sein, dass sich Blut in meiner Gebärmutter sammelt und dann, wenn ich aufstehe es erst rausrinnt? Ist das schlimm und was macht man dagegen? Ich habe gehört, dass man da was machen muss....Vielen Dank für Ihre Mühe und Antwort. LG SLY29
Kommentar
Kommentar