#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung???

    Hallo,
    ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, bin mit meiner derzeitigen Verhütungsmethode (Pille Yasminelle) überhaupt nicht zufrieden. Durch den ständigen Schichtwechsel in meinem Job vergesse ich sie oft, ich hab kein sexuelles verlangen mehr und meine Schleimhaut ist total empfindlich geworden. Habe jetzt eine neue Pille (Triette) verschrieben bekommen, hab mich nach Bewertungen dieser Pille erkundigt und bin erschüttert. Darin wird von Übelkeit, Gewichtszunahme, Beinödemen, Depressionen und Hautverschlechterung gesprochen. Ich habe jetzt große Angst diese Pille zu nehmen, da ich in der Pupertät Akne hatte und sowieso nicht schlank bin. Ich möchte auf keinen Fall mehr zunehmen, habe mein Gewicht so wie es jetzt ist ganz gut im Griff. Auf meine erste Pille (weiß gar nicht mehr wie diese hieß) bekam ich auch Depressionen. Vielleicht kann mir jemand Rat geben, der das selbe Problem schon hatte oder vielleicht kann sich einer der Experten dazu äußern. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße!


  • Re: Welche Verhütung???


    Hallo,

    leider kann man die Wirkung einer Pille nie vorhersagen, da die Reaktion immer individuell unterschiedlich ist. Daher sollten Sie es auf den Versuch ankommen lassen. Ansonsten kaeme vielleicht auch noch der Nuvaring in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Verhütung???


      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe in Sachen Verhütung schon einiges ausprobiert. Von meiner ersten Pille (weiß nicht mehr wie sie hieß) bekam ich totale Depressionen, nachdem ich meinen FA gewechselt hatte und mir meine
      neue FÄ gesagt hat, dass diese Pille nur für Frauen im Wechsel sei bekam ich eine neue, die Lamuna 30. Ich kam mit der ganz gut zurecht, bis ich meine Ausbildung begann, dann vergass ich sie oft durch den Schichtwechsel. Habe dann ein Verhütungspflaster bekommen das ich überhaupt nicht vertragen habe (Juckreiz, Hautrötung ...)Da mir meine FÄ keine anderen Verhütungsmethoden anbieten konnte wechselte ich erneut meinen FA. Diese verschrieb mir dann den Nuvaring, daraufhin bekam ich total empfindliche Schleimhaut, den totalen Libidoverlust. Ich wechselte dann wieder zu Pille, der Yasminelle. Ich vertrage sie eigentlich ganz gut, aber wie gesagt, ich vergesse Sie leider manchmal, was die Einnahme unnütz macht. Ich denke mir hat einfach, ich nehme die Pille, die ich dann auch noch vergesse, lust auf Sex habe ich sowieso nicht mehr, was die Einnahme auch wieder in Frage stellt. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir denke, ob es nicht am besten wäre die Pille abzusetzen und zu sehen wie mein Körper darauf reagiert. Vielleicht würde sich alles wieder einpendeln, mein Libidoverlust, die Probleme mit meiner Schleimhaut... und Mutter Natur würde es selbst regeln.
      Was meinen Sie dazu???
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Welche Verhütung???


        Hallo,

        Ihrer Schilderung nach waere eine hormonfreie Verhuetung sicher eine empfehlenswerte Loesung. Vielleicht kaeme auch die Kupferspirale als Alternative in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Welche Verhütung???


          Nachteil der Kupferspirale ist halt, dass es häufiger zu Entzündungen mit Sterilität kommt. Da ich erst 21 bin und später mal Kinder haben möchte, weiß ich nicht ob das für mich in Frage käme. Was deken Sie darüber, glauben Sie, meine Probleme durch die Pille könnten durch das Absetzten besser werden?

          Kommentar


          • Re: Welche Verhütung???


            Ich denke, dass ein Versuch, auf die Pille zu verzichten, auf jeden Fall Sinn macht.
            Die Spirale muss nicht zwangslaeufig Entzuendungen ausloesen, es gibt recht gute Erfahrungen damit.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Welche Verhütung???


              Werde mal mit meiner FÄ einen Termin vereinbaren um das abzuklären.
              Könnte es auch möglich sein, dass diese Schleimhautveränderung durch Östrogenmangel kommt und wie wirkt es sich auf den Körper aus, wenn man es lokal als Vaginalzäfchen verabreicht?

              Kommentar



              • Re: Welche Verhütung???


                ein Oestrogenmangel sollte von der FA erkannt werden. Mit lokaler Behandlung liesse er sich dann beheben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X