ich habe 2 Fragen:
1. Ich habe seit ca. 1 Woche immer wieder (nicht durchgehend) Juckreiz. Zuerst nur an den äußeren Scharmlippen und jetzt auch an den inneren. Ich habe gesehen, dass da wenige weiße Punkte sind - wie Schuppen. Es juckt jetzt schon ziemlich und ist auch etwas gerötet. Was kann das sein? Was kann ich tun? Zeitweise, aber eher selten sticht es in der Scheide.
2. Ich habe an einer Schilddrüsen-Unterfunktion gelitten und bis Ende Juni Hormone genommen. Da meine Werte dann wieder in der Norm waren, meinte der Arzt ich soll aufhören und das habe ich auch gemacht. Vor der Diagnose hatte ich einen extrem unregelmäßigen Zyklus. Also auch schon mal 2 oder 3 Monate keine Regel. Durch die Hormone hat sich das "normalisiert" und ich hatte ca. alle 6 Wochen die Menstruation.
Jetzt ist es leider so, dass ich sie schon wieder über 2 Monate nicht habe. Das seltsame ist, dass ich zwar die Anzeichen (Ziehen, leichte Unterbauchkrämpfe,...) habe, aber eben nicht die Regel. Das war früher auch so.
Ich war gestern bei einer erneuten Blutabnahmen wegen der SD-UF (Kontrolle) - Befund kommt erst am Dienstag.
Da auch der Verdacht auf Endometriose bestand, mache ich mir jetzt ziemliche Sorgen. Sollte ich etwas wegen dem Ausbleiben der Regel tun oder kann ich noch abwarten?
Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich hatte vor 1 Woche ca. 2 Wochen lang einen ziemlichen Druck im Enddarm und sehr leichte hellrote Blutungen. Beides verging aber von selbst.
Das Blöde ist, dass meine Frauenärztin bis Mitte August auf Urlaub ist und ich jetzt ziemlich ratlos bin.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße,
Vero
Kommentar