#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Ovitrelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Ovitrelle

    Hallo, wie ich hier irgendwann schon mal erwähnt habe, versuchen wir schon seit über einem jahr ein Baby zu bekommen, habe lange clomifen eingenommen um meinen unregelmäßigen zyklus zu normaliesieren, was auch einigermaßen gelungen ist, letzten monat hat mein FA mich an ein zentrum für reproduktionsmedizin überwiesen, wir wurden beide auf alles mögliche untersucht und getestet, alles unauffällig, bis auf meinen unregelmäßigen Eisprung. Habe jetzt heute das erste mal ovtirelle gespritzt, obwohl das jetzt schon der 16. zyklustag ist. wird der eisprung jetzt NUR dadurch ausgelöst oder kann es sein, dass er jetzt schon früher stattfindet, also so, als hätte ich das medikament nicht bekommen? die eizelle ist schon 2,6 cm groß. Könnte ja sein, dass der schon kurz davor war. Allerdings habe ich auch gehört, dass sich der eisprung unter clomifen um ca 2 tage nach hinten verschieben kann??? Bin total irritiert...


  • Re: Wirkung Ovitrelle


    Hallo,

    wenn der Follikel 26mm gross ist, sollte der Eisprung kurz bevorstehen und durch Ovitrelle ausgeloest werden. Es wird dann GV am Tag der Injektion und einen Tag danach empfohlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung Ovitrelle


      vielen dank für die antwort. könnte es denn dann sein, dass wir einfach die zyklen vorher nur zu früh "geübt" haben und es deshalb nie funktioniert hat und mehrere FA dass nicht erkannt haben trotz zyklusmonitoring? was könnte es denn noch für eine diagnose geben, wenn sogar bei einer bauchspiegelung nichts festgestellt worden ist und bei meinem freund auch immer alles in ordnung war? kommt es überhaupt häufig vor, dass man auf so lange zeit gesehen ungewollt kinderlos ist, ohne dass es eine richtige diagnose gibt? der psychische druck ist einfach so wahnsinnig groß, dass ich nicht weiß, wie lange ich dass noch durchhalte und da ich unter 25 jahre bin und nicht verheiratet kommt im moment eine ivf, wie uns schon oft geraten wurde nicht in frage, oder gibt es irgendeinen weg über die ethikkommission, dass die kosten doch übernommen werden könnten?
      Entschuldigung für die vielen Fragen :-(

      Kommentar


      • Re: Wirkung Ovitrelle


        Hallo,

        leider gibt es durchaus Faelle, in denen kein Grund dafuer gefunden wird, dass keine Schwangerschaft zustande kommt. Gerade der psychische Druck scheint da auch eine grosse Rolle zu spielen. Ich denke aber, dass die Ausloesung des Eisprungs jetzt eine gute Chance bietet. Ansonsten waere wirklich an eine IVF zu denken. Unter welchen Konditionen die Kosten dafuer in Deutschland uebernommen werden, kann ich leider nicht beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X