#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend einen Rat...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend einen Rat...

    hallo,
    ich brauche unbedingt einen rat...
    ich renne schon seit 4 Jahren von arzt zu arzt und bin bislang nicht weit gekommen.

    alles fing also vor 4 jahren an, ich war damals 14.
    meine menstruationsblutung setze ein als ich ungefähr 13,5 jahre als war,als ich so anfang 14 war, hörte sie auf einmal nicht mehr auf.
    ich bin dann beim frauenarzt gewesen der meine gebärmutter etc. untersucht hatte, und keinen grund für die anhaltende blutung fand.
    wir haben es dann mit pflanzlichen mitteln probiert, die die blutung stoppen sollten, es hatte aber alles nicht geholfen, und nachdem meine blutung dann schon über ein jahr lang angehalten hatte und mein körper dementsprechend ausgelaugt war, wurde mir die antibabypille verschrieben, da kein anderer ausweg mehr zu finden war.

    die erste pille hieß miranova, meine blutungen hatten sich reguliert, da ich aber migräne bekam, habe ich die pille gewechselt und die lovelle verschrieben bekommen.
    ich habe als ich die pille genommen hatte innerhalb 3 monate 7 kg zugenommen, vorher hatte ich bereits von der pille miranova 3 kg zugenommen, dementsprechend glücklich war ich mit meinem gewicht...es lag aber nicht am essen,ich aß nachwievor nicht besonders viel.
    da ich aber mit 61kg "endlich" normalgewicht habe, möchte niemand mir helfen. ich wurde sogar gefragt ob ich bulimie habe. (als ich unter den blutungen litt, wurde ich von der gleichen ärztin gefragt ob ich magersüchtig bin...).
    Mein körper war aber von natur aus einfach immer sehr zierlich,und trotz massnahmen und unmengen an essen hatte es vor der pille mit dem zunehmen nicht geklappt, mit der pille war es mir dann irgendwann zu viel..

    naja wie auch immer, ich habe dann die pille irgendwann abgesetzt,weil mir das gewicht und die anderen nebenwirkungen wie antriebslosigkeit, müdigkeit, haarausfall etc. zu viel geworden waren.

    leider hat sich trotzdem nichts verändert und es ist schon 1,5 jahre her das ich die pille abgesetzt habe.
    mein zyklus ist immernoch unregelmäßig,aber die einzelnen blutungen dauern immer nur 5-7 tage.

    ich wurde schon von oben bis unten durchgecheckt, es ist alles in ordnung. ich war beim endikrinologen,bei hausärzten,bei internisten,beim schilddrüsenarzt,bei gynäkologen und beim dermatologen, ich bin gesund, die symptome aber immernoch da.

    ich weiß nicht mehr weiter, und erhoffe mir hier wenigstens einen rat. mir wurde die pille aida empfohlen, die mit ihrem inhaltsstoff drospirenon helfen kann, weil sie wasser ausschwämmen soll und evtl auch andere nebenwirkungen der anderen pille abschafft, aber ich habe angst wieder hormone zu nehmen,wer weiß was dann noch kommt...zum anderen hat mir eine gynakologin auch wieder von der pille abgeraetn und ich weiß nicht weiter. zum einen sit da die hoffnung das so ein kleines ding einfach alles löscht,wie es aklles eingeleitet hat,zum anderen habe ich viel zu viel angst,dass es noch mehr anrichtet.

    so an sich denke ich, kann man sagen meine beschwerden sind denen einer schwangeren gleich,deswegen beziehe ich sie alle auf die pille, aber wer weiß,vielleicht liege ich da komplett falsch...


    es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
    ich hoffe, es ist alles verständlich beschrieben, es ist spät und der text ist lang...
    ansonsten einfach fragen...

    vielen dank!!!

    rabia


  • Re: Brauche dringend einen Rat...


    Hallo,

    wenn saemtliche Untersuchungen normale Befunde ergeben haben, ist es natuerlich sehr schwer, eine Loesung zu finden. Da Aida eine sehr leichte Pille ist, wuerde ich aber einen Versuch damit fuer angebracht halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend einen Rat...


      vielen dank für die schnelle antwort.

      die anderen beiden pillen waren auch leicht,un haben mir erheblich probleme gemacht, deswegen bin ich noch immer skeptisch.

      sind Sie denn der meinung,dass das Hormon drospirenon in der tat die nebenwirkungen beheben kann? oder meinen sie, es ist eher unwahrscheinlich,aber eben doch einen versuch wert, da man den körper nie zu hundert prozent einschätzen kann?

      danke.
      rabia

      p.s. hier ein zitat der webseite wassereinlagerungen.de, wo eine frau ihre erfahrung mit der Pille und drospirenon als lösung schildert:

      "Yasmin - eine der modernsten Anti-Baby-Pillen auf dem Markt. Vom Anbieter selbst, die "Pille zum Wohlfühlen" genannt - Wohlfühlen bedeutet in diesem Fall das Ausbleiben von unangenehmen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Hautprobleme, Kopfschmerzen und natürlich Stimmungsschwankungen."

      ichbin mir bloß unsicher,ob wirklich eine frau ihre erfahrung schildert oder ob die produktionsfirma da irgendwas mit zu tun hat.

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend einen Rat...


        Hallo,

        dieses Gestagen fuehrt nachweislich zu weniger Wassereinlagerungen. Ob damit die bestehenden Probleme behoben werden koennen, kann man aber nur ausprobieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X