ich habe seit nov.2004 eine Multiload Spirale gehabt. Litt immerwieder unter unregelmäßigen Perioden mit Schmerzen unterschiedlichen Stärke und die Schmierblutungen waren immer lästiger.Mein FA meinte es sei normal aber wenn ich das nicht mehr aushalte entfernt bei der nächsten Regel die Sp.
Es ging mir eine weile besser. März 2006 habe 2 Tage nach der Periode wieder geblutet mit ziehen im Unterleib bis mäßigen schmerzen die vom Kreuzbein zu den Knien reichten. Mein Arzt war im Urlaub. Habe gewartet.Wenn er zurückkam habe noch eine Woche zum Urlaub gehabt.Habe kein Termin gekriegt.Ich soll nach unserem Urlaub ende Mai kommen.
Habe bei einem anderm Arzt angerufen da ich gemeint habe gewartet habe ich eben genug.
Labor,US,Abstrich-es hat alles an eine Hormonstörung gewiesen die eben zur Ende war und die Spirale blieb. Dann immer wieder die gleichen Probleme...Habe Mönchspfeffer bekommen. Es wurde für einige Zeit alles OK.
Langsam kamen meine Blutungen und Schmerzen zurück die meinem Mann auch lästig sind.(Die beeinträchtigen unser Liebesleben sehr) Wir streiten immer wieder.
Juni 2007 bei der Kontrolle die Spirale ist im Cervix-Kanal.Bei der nächsten Per. wurde ausgewechselt obwohl ich mir gar nicht so sicher war dass ich noch eine will...Aber irgendwie nach der Meinung meinem Arztes kommt bei mir keine andere geeignete Verh.Methode in Frage da ich Gewichtsprobleme habe und meine Tante Brustkrebs hatte.(Die Pille die keine Gewichtszunahme verursacht begünstigt aber die Entstehung von Brustkrebs)
Nach der Per. die 2 Tage länger dauerte als sonst war alles in O. 2 Tage nach der Eisprung (die nach mehreren Jahren zum ersten mal zu spüren war mit Zervixschleim und ect.)bekam ich wieder aber diesmal etwas stärkere(Stärke wie am 4. Tag der Per.) Zwischenblutungen mit Schmerzen . Ging zum Arzt. Urin (nicht Schwanger),Labor(keine Entzündung,Abstrich (nur Rote blutkörperchen) US die Spirale sitzt gut- nichts ist zu finden.
Habe Primolut-Nor-5 und Ethinylestradiol 25µg bekommen. Ich nehme die seit 7 Tagen und jeder Tag lief anders. Am zweiten Tag habe wehenartige Schmerzen gehabt und beim Toilettengang kam etwas raus: mit Häutchen umgehüllt der Inhalt ist ähnlich wie geronnenes Blut und das Ganze hat einen Tropfenform gehabt und am schmalen ende so ähnlich wie Sehnen wie das ganze auf diesem Faden hing irgendwo drin...Größe ca 1cm dick un 3,5cm lang.Dann hat es alles aufgehört.Nach 2 Tage ruhe bekam ich ganz heftige Schmerzen dass ich 2tbl Dolormin nehmen musste und mit Kirschkernsack auf dem Uterleib 2 Stunden im Bett lag.
Am nächsten Tag wieder nichts dann die gleichen Symptome wie vor der Therapie. Dazu kommen die nebenwirkungen die Übelkeit, die Brustspannung, die Depressive verstimmung...
(Als ich 20 war hatte mein Arzt bei einer US Untersuchung PCO festgestellt über die spricht jetzt niemand-habe dazu Hirsutismus)
Ich stöbere in verschiedenen Foren gescheidter bin ich nicht geworden nur Verängstigt.
Was habe ich PCOS, Endometriose,Polypen;Krebs...??? Oder ist die neue Spirale nicht so gut (hat eine T Form) und scheuert sie?
Kommentar