#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übermäßig starke Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übermäßig starke Periode

Hallo!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen...
    Nur kurz zur Vorgeschichte:
    Habe Übergewicht (165 cm/106 kg) und deshalb auch immer durch die männl. Hormone einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus. Bin bei meiner FÄ mit Dexamethason in Behandlung. Zuerst bekam ich meine Periode gar nicht, dann hatte ich ständig eine schwache Dauerblutung und dann kam jetzt nach 2 1/2 Wochen meine Periode.
    Sehr sehr stark und mit enormen!!! Schmerzen begleitet. Halte es kaum noch aus. Schmerzen hatte ich schon oft, aber nicht so extrem. Diesmal hatte ich auch ca. 1 1/2 Wochen vorher Schmerzen in der Brust und Unterleib. Was mich jetzt wundert ist, dass meine Gebärmutter auch sehr geschwollen scheint. Ich kann den Tampon nicht mal mehr richtig hineinschieben. Ist das normal??? Meine FÄ ist gerade jetzt natürlich im Urlaub.
    Vielleicht mache ich mir auch ganz umsonst Sorgen und muss einfach warten, bis alles wieder abklingt.
    Wäre trotzdem für jede Hilfe dankbar!
    VG, Lilli15

• Re: Übermäßig starke Periode

Hallo,

die Beschwerden koennen durch die starke Blutung bedingt sein. Wenn diese noch nicht allzu lange anhaelt, sollten Sie zunaechst abwarten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Doc!
      Sowas hatte ich gehofft!!
      Dann werde ich einfach noch abwarten, danke für die Antwort!!
      Lilli15

Kommentar

Hallo!
        OH man! Ich hab eine schreckliche Nacht hinter mir! ich habe das Gefühl, es zerreisst mir den Unterleib! Was kann ich gegen die heftigen Schmerzen machen? Ich habe schon eine Schmerztabl. genommen (IBU 400), aber sie hilft nicht. Ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten.

Kommentar

Hallo.

Wenn ich Unterleibsschmerzen habe nehme ich immer eine Wärmflasche und trinke viel Tee.
          Danach geht's mir besser.
          Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen funktioniert.

Viele Grüße und gute Besserung,
          Danny

Kommentar

Hallo,

Ibuprofen hilft im Allgemeinen recht gut. Wenn die Schmerzen weiter so stark anhalten, waere evtl. doch eine Kontrolluntersuchung angebracht. Langfristig koennte auch die Einnahme der Pille helfen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X