#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch

Hallo Dr. Scheufele,

ich nehme seit 4 Jahren die Pille nicht mehr.Hatte immer regelmäßige Zyklen von 28-30 Tagen.Seit Februar 07 haben wir einen Kinderwunsch und sind am üben. Seit dem habe ich sehr unregelmäßige Zyklen von 30 Tagen 40 Tagen und 66 Tagen.Nun meine Fragen:

Warum habe ich plötzlich so unregelmäßige Zyklen seit dem Kinderwunsch?

Wie kann ich ihn wieder regulieren oder habe ich gar keinen Eisprung?

Habe am 05.07 meine Tage bekommen und schon am 09.07. Zervixschleim, warum so früh?

• Re: Kinderwunsch

Hallo,

ein unregelmaessiger Zyklus kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Durch Fuehrung einer Temperaturkurve laesst sich feststellen, ob und wann ein Eisprung stattfindet. Falls notwendig, kann man dann entsprechend behandeln.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
      Wann muß ich mit der Messung beginnen?Mit meiner nächsten Periode?

Danke

Kommentar

Hallo,

die Messung sollte am ersten Tag der Menstruation beginnen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele,

habe mal von den Mittel OVARIA COMP gehört, es soll einen regelmäßigeren Zyklus machen und den Eisprung fördern.Stimmt das?

Kann man auch HIMBEERBLÄTTERTEE und FRAUENMANTELTEE trinken?

Danke

Kommentar

Hallo versuch es mal mit Mönchspfeffer das ist ein Gestagen Präparat bekommst es ohne Rezept in der AApotheke 30 stck ca 5euro und 100 stck 15,euro. lg isa kannst dann sofort damit anfangen

Kommentar

Hallo,

ich habe auch bessere Erfahrungen mit Moenchspeffer. Er hat eine zyklusregulierende Wirkung, enthaelt allerdings kein Gestagen, sondern ist auf rein pflanzlicher Basis.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Hallo,

also sind Präperate mit Gestagen wirkungsvoller?
                Welche Mittel sind das?

Danke

Kommentar

hallo,

hast du denn in der zeit schwangerschaftstest gemacht? ich habe gelesen, dass man davon ausgeht, dass 50% aller schwangerschaften abgehen, bevor sie ueberhaupt entdeckt wurden und dann meist von den frauen als zyklusunregelmaessigkeiten interpretiert werden?

weiterhin viel glueck bei den versuchen
                  LG
                  Sophie

Kommentar

Hallo,

ja habe ich - negativ.War auch beim Frauenarzt alles okay.
                    Na ja also üben, üben, üben,............
                    Früher stand in der Bravo Zeitschrift "beim Petting kann man schwanger werden"und jetzt ist es so schwer *grins

Danke

Kommentar

Hallo doc
                      Danke ich dachte es wäre ein Gestagen präparat. Ok lg isa

Kommentar

Hallo,

Moenchspfeffer allein kann zur Regulierung schon ausreichend sein. Es gibt eine Reihe von Gestagenpraeparaten, um ein Defizit auszugleichen. Das muesste der FA in genauer Kenntnis aller Befunde rezeptieren.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

genau!!! wir sind so erzogen worden, dass wir eine schwangerschaft als "risiko" ansehen, das immer und ueberall lauert - oder gar als katarophe. und dann versucht man's und ist sehr frustriert, weil es nicht klappt (bei mir: erst nicht schwanger, dann fehlgeburt). manchmal muss ich an all den aufwand denken, den ich die ganzen jahre betrieben habe, um nicht schwanger zu werden, und bedauer ihn. also nicht, dass es toll gewesen waere, mit 16 ein kind zu bekommen, aber jetzt bin ich 33 und seit ueber 6 jahren in einer stabilen partnerschaft. da frage ich mich halt, warum ich bis anfang diesen jahres gewartet habe...
                          "bravo" ist schuld
                          LG
                          Sophie

Kommentar

Hallo Sophie,

du sprichst mir aus der Seele.Danke.Bin 30 und wollte nicht früher schwanger werden und seit 9 Jahren in einer Partnerschaft (2 Jahre verheiratet).So langsam ist es doch an der Zeit, für ein Baby.Alle die keins möchten bekommen eins, die keins "verdient" haben (was man alles so für "grausame" Geschichten hört) auch....
                            Na ja Kopf hoch, es wird schon klappen....

LG S.

Kommentar

Lädt...
                            X