ich leide sehr oft an Genitalherpes (cca. alle zwei Monate) und möchte fragen ob es da irgendwelche Dauerbehandlungen gibt. Mein FA verschreibt mir meistens nur Aciclovir-Salben und manchmal Tabletten für 5 Tage. Mit den Tabletten geht das dann ziemlich schnell weg, aber in ein paar Wochen hab ich das wieder. Und das auch, wenn ich ganz gesund bin und kein besonders geschwächtes Imunsystem habe.
Dann möchte ich noch fragen, ob Genitalherpes übertragbar ist, auch wenn er gerade nicht aktiv ist, also wenn ich keine Bläschen habe. Ich habe aber immer Ausfluss.
Mein nächstes Problem betrifft Infektionen. Als ich noch mit meinem Ex-Freund war, bin ich jeden Monat zum FA gegangen. Es hat nämlich nach dem GV immer gebrannt. Jetzt hatte ich über ein Jahr kein GV und die Infektionen waren immer wieder da, ich hab es nur nicht immer gleich gemerkt. Der Arzt verschrieb mir öfters Furazolidon. Ich habe im Net gelesen, dass es gegen Trichomonaden ist. Wie kann ich die aber bekommen, wenn ich keinen GV habe, auch nicht in Schwimmbäder gehe usw.
Eine andere Sache noch: jetzt habe ich einen neuen Freund und wir haben versucht, GV zu haben. Das hat aber so weh getan, dass er trotz Gleitgel gar nicht in mich eindringen konnte. Ich habe auch Schmerzen am Scheideneingang bei Untersuchung von FA. Obwohl ich Ausfluss hab - also feucht bin - habe ich ziemlich trockene und wunde Haut, die schnell reißt. Mein FA kann mir da gar nicht helfen.
Und eine letzte Frage noch: Kann man Clotrimazol-Salben (Canesten, Kadefungin...) ab und zu als Prävention gegen Pilze verwenden? (Nach dem ersten Jucken auftragen, dann ist es wieder für mehrere Tage weg...)
Bitte entschuldigen Sie, dass die Nachricht so lang ist, ich habe aber viele Probleme und bin schon ziemlich verzweifelt deswegen. Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Antwort.
Schöne Grüße
Momonka
Kommentar