#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen - jahrelange Pilleneinnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmierblutungen - jahrelange Pilleneinnahme

Hallo Dr. Scheufele,

vielen Dank für Ihre letzte Antwort. Habe leider schon wieder eine Frage. Vor einiger Zeit habe ich in diesem Forum schon einmal gefragt, wie ich meine lästigen Schmierblutungen losbekomme. Sie meinten damals nur ein Pillenwechsel würde helfen.
    Ich nehme die Belara seit mind. 5 Jahren, und seit ca. einem Jahr habe ich in der letzten Einnahmewoche oft leichte Schmierblutungen, manchmal nur einen Tag, manchmal bis zum Einsetzen der Periode.

Meine Frage: deutet dies darauf hin, dass die Pille nicht mehr richtig wirkt, der Schutz also nicht voll gegeben ist, oder ist es lediglich eine harmlose wenn auch lästige Nebenwirkung wenn man eine Pille seit langem einnimmt?

Wie immer vielen Dank!! Dieses Forum ist klasse!

PS: Mein Frauenaezt meinte als ich dieses Thema vor einigen Monaten ansprach, dass ein Pillenwechsel nur andere, neue Probleme mit sich bringt und die Belara eine gute Pille wäre.

• Re: Schmierblutungen - jahrelange Pilleneinnahme

Noch vergessen zu erwähnen:

das Einsetzen der Periode war bis vor ca. einem Jahr immer sehr regelmäßig, ca. 2 Tage nach letzter Pilleneinnahme. Jetzt schwankt es stark, zw. 2 bis zu 4 oder sogar 5 Tagen. Meistens aber 4 Tage. Das ist alles nervig, da ich mir immer Sorgen mache schwanger zu sein und diese Unregelmäßigkeiten nicht gerade beruhigend sind.

Danke!

Kommentar

Hallo,

keine Sorge, der Schutz ist trotz der "lästigen" Nebenwirkung, die Zwischenblutungen durchaus sein können, gegeben.

LG amza

Kommentar

Hallo,

der Schutz wird durch diese Blutungen nicht beeintraechtigt. Sicher ist Belara keine schlechte Pille, aber um das Problem zu beseitigen waere ein Wechsel adennoch angebracht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X