bei mir und meinem freund besteht seit 2 jahren kinderwunsch.mein zyklus ist schon immer sehr unregelmäßig gewesen sodas mein fa vor ca.10 jahren das pco-syndrom diagnostiziert hat.um meinen zyklus nun zu stabilisieren nehme ich seit ca 1,5 jahren bromocriptin 2,5 mg ein.unter diesem medik. habe ich nun ein zyklus von ca. 30-34 tagen-sehr regelmäßig für mich.
laut sono in den letzten monaten reifen meine follikel nur bis zu einer größe von 1,7 cm,wenn überhaupt.letzten monat habe ich dann utrogest verschrieben bekommen,um meine menstruation auszulösen damit die eigentlich behandlung endlich beginnen kann.
auf das utrogest habe ich nicht reagiert,schleimhaut hat sich nicht adäquat aufgebaut und mens kam erst 8 tage nach absetzen des medikamentes.
nehme jetzt vom 5-9 ZT clomifen ein (habe heute meinen 7 ZT).soll mir dann,je nach follikelgröße,chorangon s.c. spritzen.in der packungsbeilage steht i.m.?????
wie groß wird die warscheinlichkeit sein,dass ich diesen zyklus schwanger werde und wie lange darf man clomifen einnehmen?ich habe etwas von 6 monaten gehört.mein fa sagt,dass diese aussage veraltet ist und das man clomifen auch länger einnehmen kann.
vielen dank für ihre antwort
Kommentar