seit ein paar Tagen beobachte ich, dass mir mehr Haare ausgehen als sonst, d. h. schon mehr als 10 oder 20. Ich finde sie überall, aber ich kann mir auch in die Haare fassen und mehrere herausziehen.
Seit ca. 2 Jahren habe ich zudem Probleme mit meiner Kopfhaut (Spannungsgefühl, Juckreiz, leichter-mittlerer Schmerz beim Frisieren, z. T. fettige Schuppen), bei dem mir zwei Hautärzte allerdings nicht weiterhelfen konnte.
Ich habe schulterlange, dicke, lockige Haare, die ich ca. alle zwei Tage wasche und die ich gerade wachsen lasse (hatte sie vorher eher kürzen, da gehen einem ja prinzipiell weniger Haare aus).
Zudem verwende ich bei jeder Wäsche eine Spülung, da ich meine widerspenstigen Haare sonst nicht durchfrisieren kann. Ich verwende jedoch keine Färbemittel. Meist trage ich Sie nicht offen, lasse sie größtenteils eher lufttrocknen.
Bisher hatte ich keine solchen Probleme und daher meine Fragen:
- Habe seit 6 Tagen von Minisiston auf Valette gewechsel: kann es daher kommen? (nach so kurzer Zeit??)
- Wie viel Haarausfall ist noch "normal" und ab wann muss ich mir Sorgen machen bzw. zum Arzt gehen?
- Könnten Sie mir zu irgendwelche Mittel raten, die sich positiv auf Haarverlust auswirken könnten (habe von Karottensaft etc gehört), mit denen man evtl. vorbeugen könnte, ohne gleich zur Medizin oder zu Hormonen greifen zu müssen?
- Kann es evtl. an meiner Haarpflege liegen, sollte ich da etwas anders machen?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Visha
Kommentar