#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion geht nicht weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infektion geht nicht weg

Hallo,

seit 6 Wochen habe ich nun Probleme, wahrscheinlich mit einer Pilzinfektion. Ich habe Kadefungin Vaginltabletten und Creme genommen und danach Vagiflor. Trotzdem sind die Beschwerden nicht vollständig abgeklungen. Lt. meinem FA ist die Schleimhaut immer noch gereizt und hat Beläge. Das Ergebnis des Abstrichs steht noch aus.

Es ist das 1. Mal, dass ich eine solche Infektion habe. Warum wirken die Medikamente nicht richtig? Ich habe mittlerweile Angst, dass ich das nicht mehr weg kriege oder anfällig für solche Infektionen bleibe....

• Re: Infektion geht nicht weg

Hallo,

wichtig ist in hartnaeckigen Faellen eine Partnerbehandlung, um den "Ping-Pong-Effekt" zu vermeiden. Zudem besteht die Moeglichkeit, dass auch andere Bereiche - wie z.B. Darm - befallen sind und es daher immer wieder zu erneuter Streuung kommt. Daher sollte, falls die Infektion noch besteht, eine Behandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen erfolgen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

kann es sein, dass keine Infektion mehr vorliegt, auch wenn die Schleimhaut rot gereizt aussieht, Beläge an der Schleimhaut sind und weiterhin Juckreiz (wenn auch weniger) besteht?

Viele Grüße
      Tortuga

Kommentar

Hallo,

von diesen Symptomen her wuerde ich eher davon ausgehen, dass die Infektion noch besteht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X