#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!! Pap IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!! Pap IV

    Hallo!

    Musste soeben ganz dringend zu meinem Frauenarzt, da er mein Pap-Ergebnis bekommen hat.

    Jetzt bin ich total schockiert und weiß einfach nicht so recht, wie ich das alles auffassen soll.

    Das letzte mal hatte ich noch Pap II W. Dann bin ich vor ein paar Wochen zur Routine-Untersuchung gegangen - haben pap-test und ultraschall auch noch gemacht und da meinte mein arzt noch, daß er eigentlich nichts mehr sieht und soweit alles in ordnung sein müsste.

    Ich total happy gewesen - und jetzt das!! Jetzt hat er mir ein stück gewebe entnommen und meinte, daß wir nun mal auf das Ergebnis warten müssen. Wenn das auch nicht gut ausgeht, dann muß ein Stück entnommen werden.

    Aber was heißt das jetzt? wird mir meine gebärmutter entnommen? bin ich dann keine richtige frau mehr? kann ich keine kinder mehr bekommen?

    bin momentan total am boden zerstört!! Bin doch gerade mal 26 jahre alt. Hab ich jetzt krebs??

    Und diese diagnose jetzt auch noch 2 wochen vor meinem ersten tollen mega-urlaub!!


  • Re: Hilfe!! Pap IV


    Hallo,

    ohne Ihren Befund genau zu kennen, laesst sich das leider nicht sicher beurteilen. Oft ist aber die Gewebeentnahme gleichzeitig als Therapie ausreichend, sodass dann keine weiteren Massnahmen notwendig sind. Mit einer Entfernung der Gebaermutter ist in einem solchen Fall kaum zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe!! Pap IV


      Danke schonmal.

      Aber ich bin momentan total verzweifelt. Für mich ist so eine kleine Welt zusammengebrochen. Ich kann mich gar nicht mehr auf meinen langersehnten Urlaub freuen.

      Muß andauernd daran denken, was wohl passieren wird, wenn ich vom Urlaub zurückkomme.

      Was ist, wenn sie mir wirklich ein Stück entfernen müssen? Nur ein Stück - kann ich dann immer noch total einwandfrei Kinder bekommen?

      Und wie geht das jetzt mit dem Ergebnis der Gewebeentnahme? Muß ich da womöglich damit rechnen, daß das Ergebnis noch schlimmer ausfallen wird? Pap V? Krebs?

      Ich bin wirklich kurz vorm durchdrehen vor lauter Sorge!!

      Und ich verstehe es einfach nicht, denn durch die Kamera hat eigentlich alles ganz super gesund ausgehen - hat mein Arzt auch gesagt. Und ich hab auch hier im Internet einige Fotos gesehen, wie das aussehen müsste - grausam. Das ist doch bei mir alles nicht!!!

      Kommentar


      • Re: Hilfe!! Pap IV


        Hallo,

        leider entspricht der optische Befund nicht immer dem feingeweblichen. Daher kann man zunaechst wirklich nur das Ergebnis abwarten. Sollte eine Konisation vorgenommen werden, laesst sich der Kinderwunsch danach dennoch realisieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hilfe!! Pap IV


          Ich kann dich beruhigen, ich musste bei ähnlichem Befund auch eine Konisation durchführen lassen, und ein paar JAhre später bin ich spontan ss geworden, und es war nicht einmal das Legen einer Zerklage notwendig. Einzig wurde dem Verlauf - Cervixlänge und Muttermund - besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Ansonsten - alles normal!

          Alles Gute nochmal und genieße deinen Urlaub trotzdem, wenn das auch leihter gesagt als getan ist!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X