#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode verschieben

Hallo!
    Ich nehme die Belara und muss jetzt noch 12 Pillen einnehmen.
    Nun überlege ich wie ich am besten und sichersten meine übernächste Periode verschieben kann. Normalerweise würde ich am 16. August in die 7-tägige Pause gehen, möchte aber diese gerne um 2 Wochen nach hinten verschieben.

Am einfachsten wäre sicherlich einfach 14 Pillen an meinen nächsten Blister zusaetzlich einzunehmen. Blöde Frage, aber ist dann der Schutz ständig, also auch nach Einnahme der letzten, dann 35. Pille, in der Pause gegeben?

Oder wäre es schonender und besser, jetzt an meinen Blister 1 Woche zu hängen und dann an den nächsten auch noch mal?

Lieben Dank wie immer!!

• Re: Periode verschieben

Die einfachste Variante wäre, die Pille einfach ohne Pause zu nehmen.
    Eine kurze Rücksprache mit dem FA wäre ratsam.
    Ansonsten kann es dabei lediglich mal zu Zwischenblutungen kommen, die aber mit der Zeit weniger werden.

Kommentar

Hey,

Ich habe die Pille auch sehr lange genommen, und habe auch schon 2 hinter einander genommen ohne Pause, hatte nie probleme, schutz ist auch da. Wenn es nicht jedesmal machst.
      Ist sehr praktsch im urlaub.B)

LG CoriCorinna

Kommentar

Hallo!
        Noch 2 Rückfragen:

1)Es ist also kein Problem, auch nur 14 weitere Pillen an einen Blister zusaetzlich einzunehmen, statt 21? (Habe erst einmal 2 Blister hintereinander eingenommen, und möchte nur soviel Pillen mehr einnehmen wie nötig für meine Urlaubsplanung).
        Der Schutz ist ständig gegeben? Genauso wie bei normaler Einnahme (also nur eines Blisters), nicht weniger?!

2) Außerdem möchte ich gerne eine einzige Pille an meinen jetzigen Zyklus dranhängen. Ist dies ebenfalls kein Problem?

Ich mache mir immer viele Gedanken um den Schutz wenn ich nur das geringste an der Einnahme ändere, deswegen meine Fragen hier. Lieben Dank!

Kommentar

Ich bin zur Zeit in den USA, deswegen kann ich meinen Frauenarzt nicht mit diesen Fragen "nerven". Vielen Dank, dass Sie mir helfen!

Kommentar

Hallo,

es ist in der Tat kein Problem nur 14 statt 21 Pillen dranzuhängen. Auch 1 Pille dranhängen stellt kein Problem dar.

Ich möchte es einmal so formulieren > Pillen hintendranhängen heben einen Schutz nicht auf, sie aber wegzulassen könnte zum Problem werden.

LG amza

Kommentar

Hallo,

beide von Ihnen genannten Varianten koennen problemlos durchgefuehrt werden, ohne dass der Schutz gefaehrdet ist.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X