#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novaring sitzt nicht richtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novaring sitzt nicht richtig!

    Hallo zusammen,

    da ich die Pille nicht vertragen kann, hat mir meine Fraunärztin den Novaring empfohlen. Gestern habe ich ihn zum ersten Mal eingesetzt, aber er sitzt glaub ich nicht richtig...nach ein paar Stunden, besonders, wenn ich mich bewegt habe, rutscht er immer wieder nach unten und guckt manchmal sogar unten heraus...wie weit muss ich den Ring durchschieben? Gibt es eine Position, in der er hält?
    Ich habe viele der Forumseinträge gelesen und war doch recht erstaunt, wieviele Frauen ihn, besonders beim GV, spüren...gibt es keine Position, in der man ihn nicht spürt und drei Wochen "Ruhe hat"?
    vielen Dank für die Beiträge!
    Saru


  • Re: Novaring sitzt nicht richtig!


    Hallo,

    oft ist eine Missempfindung bezueglich des Rings auch eine Frage der Gewoehnung. Daher sollten Sie zunaechst abwarten, ob es sich im Laufe der Zeit bessert. Wenn der Ring beim GV stoert, kann man ihn bis zu 3 Std. entfernen, sollte ihn danach aber 24 Std. lang belassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Novaring sitzt nicht richtig!


      Hallo SaRu,
      ich persönlich kann immer nur den Ring empfehlen. Solltest Du das Gefühl haben er würde nicht richtig sitzen, einmal kurz herausnehmen, abspülen, zusammendrücken und wieder einsetzten. Danach mit dem Finger nochmal etwas nachschieben. Ich spüre ihn genau so wenig wie einen Tampon. Gib Dir und dem Ring Zeit an eine Gewöhnung.
      Alles Gute
      Sabine

      Kommentar


      • Re: Novaring sitzt nicht richtig!


        vielen dank für die beiträge! ich werde also mir und dem ring noch etwas zeit geben, uns aneinander zu gewöhnen ;-)
        liebe grüße,
        SaRu

        Kommentar



        • Re: Novaring sitzt nicht richtig!


          Hi SaRu79,
          also ich habe keine Probleme mit dem NuvaRing. Du must vielleicht noch ein bisschen üben.(Mein Arzt hatte mir damals ein Placebo-Ring zum "üben" gegeben). Es ist einfach eine Gewöhnungssache. Ich spüre den Ring überhaupt nicht weder im Alltag noch beim Sex. (Der Mann spürt ihn auch nicht). Schau doch mal auf www.verhütungsring.de dort stehen viele nützliche tipps.
          Gruß diana22

          Kommentar

          Lädt...
          X