#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum Arzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zum Arzt?

Hallo,

vor 4 Wochen hatte ich erstmals einen Scheidenpilz, der mit Kadefungin und danach Vagiflor behandelt wurde.

Das starke Brennen und der ständige Juckreiz sind verschwunden. Der Bereich um den Scheideneingang ist empfindlich geblieben. Manchmal (vor allem wenn ich Hosen an habe) juckt es kurzzeitig und manchmal nach dem Wasserlassen brennt es kurz. Wenn ich Fahrrad fahre fühlt sich der Bereich wie wund an. Ist das nach einem Scheidenpilz normal oder sollte ich zum FA?

• Re: Zum Arzt?

Hallo,

ich wuerde in dem Fall sicherheitshalber zu einer Kontrolluntersuchung raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Kann es sein, dass auch nicht so starke Beschwerden auf ein Fortbestehen des Pilzes trotz Behandlung hindeuten? Oder gibt es so etwas wie eine Überempfindlichkeit, die nach Infektionen einfach eine zeitlang da ist?

Kommentar

Hallo,

die Ueberempfindlichkeit sollte nicht ueber einen so langen Zeitraum bestehen bleiben. Von daher kaeme eher eine weiter bestehende Infektion in Frage.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X