#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung der Gebärmutter

    Ich habe ein grosses Problem. Im letzten Jahr wurde bei mir beim Krebsabstrich PAP III d festgestellt. Daraufhin bekam ich 2 verschiedene Scheidenzäpfchen verschrieben, erst ein Antibiotikum und danach ich glaube Östrogen war es. Dann musste ich 3 Monate später wieder zum Abstrich. Keinerlei Änderung, weiterhin PAP III d. Gleichzeitig wurde ich auf HPV-Viren getestet. Bingo, ich war HPV-positiv getestet u.a. mit den beiden Hochrisiko-Typen! Daraufhin musste ich erstmal nur abwarten, da ja ein gesunder Körper das Virus, gut selbst eleminieren kann. Also 3 Monate später wieder Abstrich, gleiches Ergebnis, PAP III d und HPV-positiv. Somit schlug mein Arzt eine Konisation mit Ausschabung vor. Diese wurde am 01.03.2007 durchgeführt. Nach dem Bericht des Pathologen wurde bis ins gesunde entfernt. Somit hätte ich wieder gesund sein müssen. Nun war es wieder soweit, dass ich zum Kontrollabstrich musste. Und wieder das alte Ergebnis: PAP III d und HPV-positiv. Ich muss allerdings sagen, dass ich seit der ersten Diagnosestellung keinerlei Geschlechtsverkehr mehr hatte!!!! Mein Frauenarzt rät mir nun entweder die Familienplanung sofort umzusetzen und dann die Gebärmutter raus oder halt jetzt die gebärmutter raus. Meine Krebsgefahr wäre einfach zu erhöht. Natürlich war ich noch bei einem anderen Arzt um eine 2. Meinung zu bekommen. Auch dieser Arzt schloß sich der Meinung meines Arztes an. Sagte auch, dass es nicht viel Sinn macht, nach 3 Monaten noch eine Konisation zu machen.

    Wie sehen Sie das?


  • Re: Entfernung der Gebärmutter


    Hallo,

    wenn nach so kurzer Zeit erneut ein solcher Befund erhoben wird, kann ich mich der Aussage der Kollegen nur anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X