#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

johanniskraut nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • johanniskraut nuvaring

    hallo

    ich möchte gern mit johanniskraut anfangen .

    vertragen die sich mit den nuvaring??180mg trockenextrakt.sollten die höher dosiert werden?

    dann würde ich sie gern fragen ob man beim ultraschall an der brust schon veränderungen sehen würde.ich war bei mein FA und der hat ultraschall gemacht da ich öfter schmerzen in der brust habe auch flüssigkeit aus der brustwarze wenn ich dran drücke, sieht aus wie milch.

    er hat mir jetzt ne überweisung zur mamo gegeben,er meint das er da nichts erwartet da der befund beim ultraschall unauffällig war.er hat noch mein rücken hinten abgetastet und sagte das ich ja sehr doll verspannt bin und die schmerzen auch vom rücken kommen können.die ziehen wohl rüber.

    ich habe doch ganz schön angst das ich brustkrebs habe.da ich ja auch an rückenschmerzen leide mach ich mir gedanken das es vielleicht schon gestreut hat.

    ist meine angst berechtigt oder sollte ich mir da keine gedanken machen. ich bin 33jahre un dhabe 2kinder


  • Re: johanniskraut nuvaring


    Hallo,

    der Nuvaring vertraegt sich mit Johanniskraut, die Dosierung ist ausreichend.
    Bezueglich der Brust sind Sie mit der Kombination aus Sono- und Mammographie auf der sicheren Seite. Bei Sekretion aus der Brustwarze waere zusaetzlich eine Bestimmung von Prolaktin aus dem Blut sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: johanniskraut nuvaring


      guten tag nochmal.

      sie haben mir ja eine frage beantwortet.warum sollte man Prolaktin wert untersuchen???hat der auch was mit krebs zutun?

      ich habe gerade im netzt gelesen das man dehnungsstreifen an der brust hat wenn man brustkrebs hat,ist das richtig??

      dann habe ich absonderund aus der brustwarze ,dehnungsstreifen,schmerzen in der brust.also kann ich mir selber schon sagen das ich brustkrebs habe.obwohl ich immer zur vorsorge gehe.

      ich habe höllische angst am mittwoch zur mamografie zu gehn.ich bin 33jahre .ich weiss echt nicht weiter und wie ich mich verhalten soll.

      danke nochmal für die antwort

      Kommentar


      • Re: johanniskraut nuvaring


        Hallo,

        dass Dehnungsstreifen auf Brustkrebs hindeuten sollen, ist blanker Unsinn. Auch Schmerzen sind dafuer kein typisches Kriterium. Die Absonderung kann bei einem erhoehten Prolaktinspiegel auftreten, daher der Rat, den Blutwert bestimmen zu lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: johanniskraut nuvaring


          hallo

          ich hatte heut mein röntgen termin.der arzt war da nicht gerade sehr informativ.


          ich war mit mein mann da.also der arzt hat mir meine brust auf dem bild gezeigt und meinte das an meiner linken brust das gewebe zu weit rein geht.das wäre ungewöhnlich.

          was meint er bitte damit??wir haben ihn dann gefragt ob alles ok ist und er meint mit einschränkung.wie soll ich das verstehen??er sagte noch das ich meine linke brust immer abtasten solle um veränderung zu fühlen.

          ich muss dabei sagen das ich vor 8jahren eine brustverkleinerung hatte ,kann es sein das es daher kommt das das brustgewebe anders platziert ist??mir wurden damals an jeder brust ca600gramm entfernt.das ahbe ich auch den arzt erzählt.

          ich solle nochmal ein abstrich machen von der flüssigkeit die aus meiner brust kommt.und wie sie auch schon geschrieben haben den prolaktinwert überprüfen.

          was soll ich denken über die untersuchung

          Kommentar


          • Re: johanniskraut nuvaring


            Hallo,

            leider kann ich mit dieser Aussage des Kollegen auch nichts anfangen. Die Brustverkleinerung sollte aber den Befund nicht beeintraechtigen. Sie sollten mit Ihrem behandelnden FA Ruecksprache ueber den schriftlichen Bericht nehmen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X