#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    Hallo Doc!

    Nach dem Flop mit der Mirena (vielleicht erinnersn Sie sich) habe ich mir am 25.06. die Multiload CU 375 legen lassen. Zu einem habe ich vergessen zu fragen, wie lange die überhaupt liegen kann. Dann habe ich ein "Problem". Meine Periode ging ganz normal zu Ende ohne stark zu bluten oder daß sie länger als sonst gedauert hätte. Seitdem habe ich aber vermehrt milchig- gelblichen-schleimigen Ausfluß, der nicht komisch riecht. Zudem habe ich heute ( 1 1/2 Wochen später)wieder meine Periode bekommen. Keine Schmierblutung. Ist das normal? Oder soll ich mich nochmal mit meiner Gyn in Verbindung setzen. Sie meinte, nach der nächsten Periode solle ich nochmal zur Kontrolle kommen. Also jetzt schon, wenns wieder rum ist? Ich habe nicht damit gerechnet, daß sie so schnell wieder kommt. Oder soll ich die abwarten, die in 3 Wochen nochmal kommt/kommen sollte?
    Ich bin verwirrt und unsicher.

    Danke

    Grüße


  • Re: Kupferspirale


    Hallo,

    es kann bei Spirale durch den Fremdkoerper zu etwas vermehrtem Ausfluss kommen. Sicherheitshalber waere eine Abstrichkontrolle im Rahmen der naechsten Untersuchung angebracht. Bezueglich der Zwischenblutung kann man zunaechst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale


      Hallo!

      Danke für so schnelle Antwort!
      Ist der Ausfluß denn dann auch dauerhaft, also so lange, wie auch die Sprirale drin ist, oder reguliert sich das mit der Zeit. Ich werde es beim nächsten mal ansprechen und nach einem Abstrich fragen.
      Ist denn generell leichter Ausfluß normal? Ich habe meine Gyn zwar nie drauf angesprochen, aber ich gehe ja regelmäßig zur Kontrolle und es war nie was Auffälliges (bis auf die veränderten Zellen, aber da hatte ich eine Koni vor 3 Jahren)
      Wie lange kann denn die Multiload CU 375 liegen?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale


        Hallo,

        leichter Ausfluss ist normal. Eine infektioese Ursache sollte bei den Untersuchungen ausgeschlossen worden sein. Man kann durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen eine Regulierung erzielen.
        Multiload kann bis zu 5 Jahren belassen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kupferspirale


          Ich danke Ihnen!

          Wenn wegen dem Ausfluß nichts gefunden wird, kann ich die Zäpfchen trotz Spirale anwenden? Gibt es eigentlich irgendetwas, was sich mit der Multiload nicht verträgt?

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Kupferspirale


            Hallo,

            Sie koennen die Zaepfchen problemlos anwenden, imgrunde gibt es keine Einschraenkungen in Bezug auf die Spirale.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X