#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bekloppte Frage wegen Pille!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bekloppte Frage wegen Pille!

Hallo,ich hab so eine bekloppte Frage jetzt.Und zwar möchte ich gern wissen welche Pille ist niedriger dosiert(man achte auf die mg Angabe)die Pille mit 0,02mg Ethinylesttradiol und 0,1mg Levonorgestrel oder die Pille mit 0,03mg Ethinylestradiol und 0,15mg?Bekloppte Frage sag ich doch aber ich versteh das einfach nicht war in Mathe eine Null.Welche von beiden Pillen ist jetzt die niedrig dosierte?

• Re: Bekloppte Frage wegen Pille!

Hallo,

die mit 0,02mg Ethinylesttradiol und 0,1mg Levonorgestrel ist die niedrig dosierter.

0,02 < (kleiner) als 0,03 und
    0,1 < (kleiner) als 0,15

Da die Einheiten "mg" überall angegeben werden, ist eine weitere Umrechnung nicht notwendig.

LG amza

Kommentar

Hallo Chester,
      also ich würd jetzt mal ganz einfach sagen, dass die erste Pille niedriger dosiert ist()
      LG Sabine

Kommentar

sorry........
        hatte nicht mitbekommen, dass amza schon geantwortet hatte....

Kommentar

Hallo,

die "Staerke" einer Pille richtet sich nach dem Oestrogengehalt. Die mit 0,02mg Ethinylestradiol ist also die Schwaechere.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Hallo,ich hätte da doch noch mal eine Frage.Also wenn ich die niedrigere dosierte Pille nehmen möchte bin ich doch dann auch bei richtiger Einahme geschützt oder?Hab halt Angst trotz Pille dann schwanger zu werden weil sie zu niedrig dosiert ist oder so.

Kommentar

Hallo,

auch die Dosierung der schwaecheren Pille ist zur Verhuetung absolut ausreichend.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X