#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturkurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturkurve

    Hallo!

    Nachdem wir Ende August 2006 die Pille abgesetzt haben und bis jetzt leider immer noch nicht schwanger sind, habe ich in diesem Zyklus gedacht, ich probiere mal die Temperaturkurve aus. Ich mache das jetzt seit Anfang Juni (seit meiner letzten Regel) und kann daraus absolut nichts ablesen.

    Wie kann ich diese Temperaturkurve online stellen, damit die mal von einem Fachmann begutachtet wird, vielleicht erkennt man ja doch was?

    Was kann der Grund sein, dass es nach 10 Monaten immer noch nicht geklappt hat? Mein Verlobter ist 29 und ich 26 -also beide noch jung und gesund. Ich verstehe das nicht!

    Bin für jeden Rat dankbar, wie es doch endlich klappt!

    Vielen Dank!

    Alida


  • Re: Temperaturkurve


    Hallo!
    Meistens steht bei den Temperaturkurven ein Link, unter dem diese für andere Beobachtbar sichtbar gemacht werden kann. Z.b. steht bei wunschkinder.net dieser Link unter der Kurve, bei MyNfp.net auch. Den können sie dann in den Beitrag schreiben, und dann kann man die Temperaurkurve anklicken.
    Ursachen dafür, dass es noch nicht mit dem schwanger werden geklappt hat, gibt es viele. So z.B. schlechtes timing des Verkehrs im Hinblick auf den Eisprung, hormonelle Störungen bei der Frau, schlechte Spermienqualität des Mannes. Wenn sie noch nicht bei einem Arzt waren, kann der ihnen vielleicht weiterhelfen.
    Liebe Grüsse und viel Glück
    Andrea



    dfhoef

    Kommentar


    • Re: Temperaturkurve


      Hallo,

      schliesse mich Andrea´s Ausfuehrungen an.
      Evtl. kaeme auch die Hilfe eines KiWu-Zentrums in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Temperaturkurve


        Hallo Dr. Scheufele,

        so, jetzt hab ich die Kurve online.
        Würden Sie sich bitte folgenden Link mal ansehen:
        http://www.wunschkinder.net/forum/za...47473/nummer=3

        Die letzten beiden Monate hatte ich einen Zyklus von 34 bzw. 35 Tagen.
        Kann man an der Kurve von Juni erkennen, ob ich bereits einen Eisprung hatte?
        Wie sind die "Spitzen" nach oben und unten erklärbar?

        Tut mir leid, dass ich solch blöde Fragen stellen muss, aber wir wünschen uns wirklich sehr ein Baby.

        Vielen DAnk für Ihre Hilfe!
        Alida

        Kommentar



        • Re: Temperaturkurve


          Hallo Alida,

          es koennen aus unterschiedlichsten Gruenden Temperaturabweichungen enstehen, die als solche Spitzen erscheinen. Bei dieser Kurve ist nicht von einem Eisprung auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Temperaturkurve


            Hallo Dr. Scheufele,

            können Sie sich bitte noch mal meine Kurve ansehen:
            http://www.wunschkinder.net/forum/za...47473/nummer=3

            Falls es geklappt hätte, ab wann könnte ich einen Test machen?

            Wie kann ich den Zyklus und damit die Häufigkeit des ES erhöhen (habe schon 6 Monate Agnucaston genommen, hat aber auch nicht geholfen)?

            Vielen Dank!
            Alida

            Kommentar


            • Re: Temperaturkurve


              Ab 19.07. wäre ein Test möglich. Vielleicht machen Sie ihn am Wochenende?

              Wenn Agnucaston nicht hilft, dann kann man natürlich auch hormonell versuchen, das Ganze positiv zu beeinflussen.

              Kommentar


              Lädt...
              X