Zählt man nach dem Absetzen ab dem ersten Tag ohne Pille oder erst nach der Abbruchsblutung etwa 14 Tage weiter bis zum Eisprung?
Soll ich noch warten oder wegen meinen täglichen Bauchschmerzen nach Absetzen der Pille mal zum Arzt gehen? Oder íst es nur Eingewöhnngsphase?
Lg
Emily
ausser den genannten Methoden kommen noch die handelsueblichen Ovulationstests in Frage, die allerdings eine recht hohe Fehlerquote haben. Die Kombination von Kurve und Schleimbeobachtung klappt aber erfahrungsgemaess recht gut.
Ovulationstests führe ich ja durch nur wenn der Zeitpunkt nicht bestimmbar ist, ist es nciht sehr einfach zu wissen wann. Und insgesamt wird es dann recht teuer?
Deswegen Temperatur/Schleim - quasi kostenlos (ok, Einmalanschaffung vom Thermometer und jeden Zyklus ein neues Zyklusblatt ausdrucken, aber das war's dann auch schon ;-)) und wesentlich sicherer.
Mit den Ovulationstests könntest du z.B. warten, bis du zum ersten Mal S-plus-Schleim findest, also klar und/oder spinnbar bzw. rinnendes Gefühl in der Scheide.
Kommentar