#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung

    Bin über 60 Jahre alt und habe nach einer Voruntersuchung im Kr.-Haus bereits einen OP-Termin für Hysteroskopie und Ausschabung. Danach habe ich im Internet unter "Gesundheitsforum" http://www.dickechance.de/htm/forum_..._patienten.htm nachgesehen und unter experten-sprechstunde auf Seite 4 gelesen, dass vor der Schleimhaut-Entfernung unter dem Mikroskop nachzuweisen ist, dass es keinen Verdacht auf Karzinom oder eine Vorstufe gibt. Der Operateur muss schon bei der Gebärmutterspiegelung erkennen, ob es sich um einen gut- oder einen bösartigen Prozess handelt.
    Darf dann bei Verdacht auf einen bösartigen Prozess die Ausschabung überhaupt noch sofort ausgeführt werden oder wäre sie zu unterbrechen, um den Befund der mikroskopischen Untersuchung abzuwarten?
    Für eine baldige Antwort bedanke ich mich im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ursel


  • Re: Ausschabung


    Hallo,

    die Ausschabung ist in Bezug auf boesartige Veraenderungen aussagekraeftiger, als die Spiegelung. Das dabei gewonnene Material wird ja entsprechend feingeweblich untersucht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X