hallo, ich mal wieder!! Mich beschäftigt seit dem letzten FA-Termin am Montag das Thema Schwangerschaftsdiabetes. Ich muss am 10.07.07 erneut zu meiner FA wegen einem Test (Zuckertest). Wird der Test denn immer bei jeder Frau routinemäßig gemacht oder nur bei Verdacht? Sie meinte den kann man nur bis zur 29. SSW machen warum eigentlich? Jetzt meine Frage: Ich bin mit 64,9kg in die SS mittlerweile bin ich morgen in der 26. SSW und habe ca. 77kg!! Ist das zu viel?? Mein Bauch hingegen ist nicht übermäßig dick, wie ich finde. Die Maße des Kindes habe ich ihnen ja bereits geschrieben, sie hat ca. 800g. Im Internet las ich das sie so um die 640g haben müsste!!! Falls ich Zucker hätte muss ich dann nicht vor den 3 Wochen zur FA nicht das in den 3 Wochen dem Kind was passiert, also wegen dem Zucker!!?? Ihh weis es ja nicht, kenn mich da nicht aus. Hab nur Angst das sie dadurch übermäßig groß oder schwer wird, hört sich bestimmt total bescheuert an aber diese Gedanken gehen mir nun mal durch den Kopf!! Bin ja froh wenn sie etwas kräftiger ist aber nur wenn es auch ok so ist. Danke schonmal für Ihre Antwort!! Schönen Abend noch und LG
mittlerweile wird ein Zuckertest bei jeder Schwangerschaft empfohlen. Ueblicherweise fuehrt man ihn zwischen 24, und 28.SSW durch, da ab diesem Zeitpunkt der Insulinbedarf zunimmt, moeglich waere er aber auch spaeter. Die Normbreite der Gewichtszunahme der Schwangeren ist sehr gross und das Gewicht Ihres Kindes liegt voellig innerhalb der Norm. Sie koennen daher den Test in Ruhe abwarten.
Kommentar