#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urlaub und Periode!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaub und Periode!

    Hallo!

    Ich machde nächsten Monat Urlaub und fahre ans Meer. Zu dieser Zeit jedoch werde ich meine Periode bekommen. Ich werde dementsprechend Tampons benutzen, was ich auch immer mache.

    Meine Frage ist jetzt, wie oft soll ich den Tampon nach dem Schwimmen im Meer wechseln?
    Muss das gleich erfolgen oder kann ich den Tampon noch ungefähr 3 Stunden drinne lassen, da ich ja sowieso aufgrund der Pille keine starke Blutung habe?
    Könnte es zu einer Infektion kommen, wenn ich den Tampon nicht gleich nach dem Schwimmen, sondern erst nach einigen Stunden wechsle?

    LG, Pelikanusgirl


  • Re: Urlaub und Periode!


    Hallo,

    ich halte auch den etwas spaeteren Wechsel fuer unproblematisch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Urlaub und Periode!


      Normalerweise soll man einen Tampon ja direkt nach dem Schwimmen wechseln - aber wenn man dazu keine geeigneten sanitären Anlagen in der Nähe hat (sprich: Händewaschen vorm Wechseln), ist die Gefahr, dass du dir mit ungewaschenen Fingern was holst sicher höher als dass du dir am zu lange dringelassenen Tampon was holst.

      Tipp: Steck das Bändchen auch komplett in die Scheide, dann können daran keine Bakterien hochkrabbeln (oder zumindest nicht so leicht).

      Kommentar

      Lädt...
      X