#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die pille

    hallo doc,

    ich habe fragen an sie und zwar:
    1) wann soll ich an best die Lamuna20 pilel nehmen lieber abends oder morgen?
    2)kann ich während der Pille rauchen ohne das die Wirkung schwächer wirt?
    3)und was kann ich tun wenn ich die pille ein tag vergessen habe?
    4)Kann die Wirkung der Pille verloren gehen wenn ich mal ein Tag alkohol trinken wenn ich zum Geburtstag gehe?

    es wäre sehr nett wenn sie mir helfen würden.

    Liebe Grüße

    Blondechica_tina(:0)


  • Re: die pille


    Hallo Blondechica_tina,

    1. die Pille sollte immer in etwa zur selben Tageszeit eingenommen werden, ob morgens oder abends spielt keine Rolle.
    2.u.4. Rauchen und Alkohol beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.
    3. bei Vergessen kann die Pille ohne Folgen innerhalb von 12 Std. nachgenommen werden. Anderenfalls waere fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten. Wenn kurz vorher GV stattgefunden hat, kaeme dann auch die Pille danach in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: die pille


      Ich finde es ist wirklich eine tolle Sache das sich echte Ärzte hier um das Forum kümmern...

      daher ist es schade das ihre zeit durch solche fragen noch zusätzlich eingeschränkt wird, die antworten auf deine fragen stehen in so gut wie jedem infoheft über verhütung!
      ebenso hätte google oder die forensuche dir sicherlich weitergeholfen....

      Kommentar


      • Re: die pille


        Hallo,

        ja, man könnte sich mit ein wenig Mühe die Fragen tatsächlich oftmals selber beantworten.
        Manche sind zu unbeholfen, andere zu bequem und wieder andere fragen aus Spaß.
        Die Doc's hier sind diesbezüglich wirklich sehr geduldig mit uns Frauen ...

        DIE PACKUNGSBEILAGE >>>> BITTE LESEN

        Da steht alles drinnen, was man so wissen muss.
        Vieles davon sollte eigentlich auch der FA der Patientin erklären bzw. das wichtigste mit ihnen durchgehen. Auch das gehört zu deren Aufgaben, nicht nur das Ausstellen eines Rezeptes.

        LG amza

        Kommentar


        Lädt...
        X