Hallo, habe mal wieder eine Frage! War gestern beim FA zur Vorsorge, bin in der 25. SSW die Maße unsrer Kleinen sind 32cm und 800g (ca!!) ist das ok so?? Die Ärztin wollte mir noch ein Mittel aufschreiben gegen meine nächtlichen Wadenkrämpfe, hatte bisher Magnetrans 450mg aber half nicht viel, sie meinte ich solle was mit Vitamin D3 nehmen, leider haben wir es dann vergessen, könnten sie mir was empfehlen?? LG
die Werte sind in Ordnung. Vitamin D3 wird ueblicherweise mit Calcium kombiniert, bessere Ergebnisse in der Behandlung von Wadenkraempfen werden aber eigentlich mit Magnesium erzielt.
ok danke für die antwort! Habe mir jetzt wieder Magentrans in der Apotheke gekauft, muss ich dann noch was mit Vitamin D3 kaufen? Hatte es bis jetzt auch nicht. Oder braucht es das Kind? Oder wäre es nur für mich?
wollte noch was fragen! mein gebärmutterhals ist 4,2 cm meine fa meinte optimal ist 5cm aber minimum ist 3cm. kann er noch weniger werden?? was kann ich dagegen tun das er net weniger wird?
ich wuerde es zunaechst beim Magnesium belassen.
Eine Veraenderung des Muttermundbefundes kommt zustande, wenn regelmaessige Kontraktionen auftreten. Neben koerperlicher Schonung hilft auch dagegen Magnesium.
der Befund ist kein Grund zur Sorge. Wie gesagt tritt eine Veraenderung meist durch Kontraktionen auf, diese werden aber in manchen Faellen nicht als solche wahrgenommen. Da bleiben dann nur die regelmaessigen Kontrollen.
Kommentar