#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und schwache Blase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und schwache Blase

    Hallo, ich habe eine vielleicht etwas peinliche frage: ich nehme die Pille Yasmin und seit einiger zeit habe ich eine sehr schwache Blase und muss oft auf toilette. Meine Frauenärztin hat mir mal erklärt, dass die Pille durch den Dünndarm absorbiert wird. Ist es nun möglich, dass wenn man so viel auf toilette muss, die Pille nicht richtig wirkt ?

    Gruss
    Grumpy


  • Re: Pille und schwache Blase


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und schwache Blase


      Hallo,

      hmm, hast Du schon mal überlegt, ob die "schwache Blase" vielleicht von der Pille ausgelöst wurde?
      Hast Du nur das Gefühl, dass Du öfters musst oder kommt auch wirklich viel?
      Ich hatte unter Valette das gleiche Problem, ständig Harndrang und keiner konnte mir anfangs sagen, woher es kommt.
      Eine Urologin hat dann festgestellt, dass mit meiner Blase alles ok ist, es lag am Hormonmangel im Genitalbereich, ausgelöst durch die Pille!

      Ist nur ein Tipp!

      Kommentar


      • Re: Pille und schwache Blase


        Hallo, danke für den Tipp...hab mir auch schon gedanken darüber gemacht woher das Problem mit der Blase kommt. ich hab nicht nur das gefühl das ich muss, sondern ich muss dann auch. Allerdings nehme ich die Yasmin schon ca. 6 Jahre und hatte eigentlich nie probleme. Kann das erst nach so langer zeit auftreten ? Ich warte jetzt mal ab, momentan ists etwas stressig bei mir, vielleicht liegts ja nur am stress...sonst muss ich dann mal weiterschauen...

        gruss Grumpy

        Kommentar


        Lädt...
        X