#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HPV

Bei mir wurden vor Monaten Zellveränderungen mit einem high risk festgestellt. 3x musste ich zum Tupfen mit Trichloressigsäure. Nun wurde vor zwei Wochen ein weitere Abstrich genommen. Heute erfuh ich zum grossen Glück, dass der Befund negativ war, ich also keine Veränderungen habe :-)
    Nun meine Fragen: Bin ich jetzt immun gegen HPV u. habe ich diese Viren noch in mir oder sind sie völlig weg?! Kann ich mich jetzt noch impfen lassen!?
    Ich finde das alles ganz schön kompliziert und verwirrend.. nie hat man was davon gehört und jetzt liest man überall was darüber aber so richtig schlau wird man nie (:\\)
    Habe eine gute Frauenärztin, aber sie hat leider nie wirklich Zeit.. deshalb wäre ich ihnen dankbar für eine verständliche Antwort *g*
    Vielen Dank schonmal
    mfg pama7

• Re: HPV

Hallo,

man muss zwischen Krebsabstrich und HPV-Test unterscheiden. Zellveraenderungen werden durch den Krebsabstrich (PAP-Test) erfasst. Ihre Entstehung wird durch die HPV-high-risk-Viren gefoerdert.
    Wenn bei Ihnen jetzt keine solchen Veraenderungen vorliegen, ist das ein erfreuliches Ergebnis, von weiterhin bestehender HPV-Infektion ist aber dennoch auszugehen. Eine Impfung ist daher zur Zeit nicht angebracht. Wichtig ist in einem solchen Fall, die Vorsorgeuntersuchungen regelmaessig wahrzunehmen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X