#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo!

    Vor 3 Wochen hatte ich eine operative Entfernung einer Schokozyste sowie mehrerer Endometriose-Herde.
    Eine Woche später bekam ich die erste von 6 noch folgenden monatlichen Hormonspritzen zur Einleitung der künstlichen Wechseljahr als fortführende Therapie.
    Nun, 2 Wochen nach dieser ersten Spritze habe ich nun seltsamerweise meine Tage bekommen bzw. hatte gestern erst Schmierblutung mit Kreuzschmerzen und heute normale Blutung, eben genauso wie wenn ich meine normale Regelblutung hätte.
    Ist das normal?
    Ist es vielleicht so, daß nun nach der OP und aufgrund der Hormonspritze, sich mein Unterleib "säubert" und ein letztes Mal alle Unreinheiten und verbleibende Gebärmutterschleimhaut der Endo-Herde ausschwämmt? Mein Gyn ist leider erst ab Montag wieder aus dem Urlaub zurück, deshalb nun die Frage an Sie.
    Auch machen mir die letzten Tage geschwollene Beine zu schaffen, was hilft denn dagegen?

    Im Voraus vielen Dank!

    Gruß
    Bine


  • Re: Endometriose


    Hallo,

    zu Beginn der Behandlung kann es hormonell bedingt zu solchen Blutungen kommen, das ist kein Grund zur Sorge.
    Bei zunehmender Wassereinlagerung kaeme neben salzarmer Ernaehrung evtl. eine medikamentoese Behandlung in Frage, das muss dann anhand des Befundes entschieden werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X