#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich mir Sorgen machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich mir Sorgen machen?

    Guten Tag liebe Docs!

    Ich habe Ende Jänner 07 die Pille (Meliane, Schering) nach 10 Jahren abgesetzt und bin jetzt im 4. Zyklus. Die drei Zyklen bisher dauerten 33, 31 und 36 Tage.

    Ich befinde mich heute (12/06) im 41. Zyklustag und ich habe keine Anzeichen auf die Periode. Heute morgen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber leider negativ war. Ich habe jetzt Angst, dass mit mir was nicht stimmt bzw habe ich gelesen, dass eine Zyste so eine Verlängerung verursachen kann. Ich habe auch seit gestern ein wenig Schmerzen (so ein Stechen) in der rechten Leistengegend.

    Ich lebe in Frankreich und hier kann man nicht einfach zum Gyn gehen.... ich hab versucht meine Situation zu erklären, aber die Sekretärin wollte vom einfach Vorbeikommen und Abklären nichts wissen und meinte erst Ende Juni(!) gäbe es eine Möglichkeit und ich solle zum Praktischen Arzt gehen.

    Ich bin leider jetzt ganz nervös weil ich nicht weiss was ich tun soll! Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin oder habe sieht es eher nach einem hormonellen Problem aus?
    Soll ich zum praktischen Arzt gehen? Meiner Meinung nach sollte mich ja ein Gyn anschauen und mit dem Ultraschall schauen, ob ich eh keine Zyste habe. Oder nicht?


    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    mfg,
    Verena


  • Re: Muss ich mir Sorgen machen?


    Hallo Verena,

    es gibt eine Reihe moeglicher, harmloser, hormoneller Ursachen, fuer einen solchen Verlauf, von einer Schwangerschaft ist aber aufgrund des Tests eher nicht auszugehen. Ich wuerde raten, den Termin Ende Juni wahrzunehmen, solange die Schmerzen nicht zunehmen. Waere das der Fall, sollte eine fruehere Untersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Muss ich mir Sorgen machen?


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde versuchen mich zu beruhigen und die Sache ein bischen gelassener betrachten.
      Schöne Grüsse,
      Verena

      Kommentar

      Lädt...
      X