#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring

Hallo, bei den pillen(yasmin, monostep, lamuna20) bin ich nicht mehr feucht geworden und hatte auch keien lust mehr, bei dem Nuvaring, war das mit der Feuchtigkeit nicht mehr so ein Problem, allerdings war ich nicht mehr so empfindlich, daher habe ich ihn abgesetzt(habe ihn nur 2 monate gehabt, nach den ersten 5-10 tagen merke ich immer schon dass ich weniger lust habe)Nun habe ich die frage, soll ich mich erstmal damit abfinden und ich durchgehend 3 Monate nehmen? Kann es sein, dass das Gefühl dann wiederkommt? oder besser was anderes versuchen? Mein arzt hat sich das nich groß angehört und meinte nur, er will dass ich das mit dem ring nochma versuche Was raten sie?
    Lg

• Re: Nuvaring

Hallo,

man sollte bei jeder Verhütungsmethode, auch bei den unterschiedlichen hormonellen Methoden, seinem Körper mindestens 3 Monate Eingewöhnungszeit geben. Wenn nach dieser Zeit noch Probleme/Beschwerden vorhanden sind, mit denen man nicht zurecht kommt, ist ein Verhütungswechsel sicher nicht verkehrt.

Natürlich kann das Gefühl beim nochmaligen Versuch mit dem Nuvaring erneut auftreten ABER es kann auch auftreten und wieder vergehen ODER ABER auch nicht erst auftreten.
    Sie sehen > ALLES IST MÖGLICH.

Am Ende müssen Sie das aber mit Ihrem beh. FA abwägen.

LG amza

Kommentar

Hallo,

ich wuerde auch zu einem etwas laenger andauernden Versuch mit dem Ring raten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Also ich habe den ring ca. ein Jahr genommen ich hatte zwar keine probleme mit sex aber ich habe ständig Gebährmutterhaltentzündungen und Infektionen davon bekommen deshalb würde ich keinen fremdkörper mehr benutzen bevor man irgendwann noch unfruchtbar wird abgesehen davon musste ich ständig antibiotika nehmen und dann war eh nichts mit sex. Ich nehme seit ca. 6 Monaten die Yasminell ist neu auf dem markt und ich muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden. keine infektionen mehr ich habe eine wunderschöne haut bekommen und zugenommen habe ich auch nicht. Also versuch es vielleicht mal mit etwas anderem.

Kommentar

Lädt...
        X