#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichtige Frage

Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar, ob es möglich ist irgendwie die Periode für einen Monat aussetzen zu lassen oder zu verschieben.
    Hab mal irgendwo gelesen, es gäbe da Möglichkeiten.
    Kann mir Jemand Genaueres dazu sagen?

Danke schon mal im Vorraus.

• Re: Wichtige Frage

Hallo,

am Einfachsten kann man das bei Anwendung der Pille durch durchgehende Einnahme erreichen. Es ist aber auch mit anderen, durch den FA zu verschreibenden Hormonpraeparaten moeglich.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.
      Wie lange muss man solche Tabletten denn üblicherweise vorher einnehmen und ist darauf dann auch wirklich Verlass, dass die Periode dann ausbleibt?

Kommentar

Hallo,

wenn man ein entsprechendes Praeparat ab ca. 5 Tage vor zu erwartender Blutung einsetzt, ist der Erfolg in den meisten Faellen gegeben.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Danke nochmal, dann meine letzte Frage:
          Wenn man sich solche Praeparat verschreiben lässt, wie teuer sind solche ca.? Kommt jetzt sicher auf die Marke drauf an aber nur ungefähr und kann man bei solchen Nebenwirkungen erwarten, wenn ja welche könnten vorallem auftreten?
          Da ich oft Probleme mit Medikamenten und Nebenwirkungen habe, bin ich dabei immer etwas vorsichtig.

Kommentar

Hallo,

ich schaetze, dass diese Praeparate in Deutschland etwa zwischen 10 und 15 Euro liegen. Nebenwirkungen sind kaum zu erwarten, Zwischenblutungen kann man allerdings nicht sicher ausschliessen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X