wg. einer eitrigen Halsentzündung muss ich 10 Tage Keimax 400 nehmen. Gehört das zu den Antibiotika, die die Wirksamkeit der Pille beinträchtigen?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille und Anitbiotikum
Einklappen
X
-
-
Re: Pille und Anitbiotikum
Seit 2 Tagen habe ich ein Brennen und Jucken auf der Innenseite der Schamlippen und rund um den Harnröhreneingang. Äußerlich erkenne ich keine großen Veränderungen (bis auf 2 kleine Pickel auf der Innenseite der Schamlippen). Kann das mit dem Antibiotikum zusammenhängen?
-
Hallo,
die Wirkung der Pille wird durch dieses Praeparat nicht beeintraechtigt.
Wie bei allen Antibiotika kann aber die Scheidenflora veraendert werden und dadurch eine Infektion (z.B. durch Pilze) entstehen. Eine Abklaerung durch aerztliche Untersuchung waere daher ratsam.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Danke für Ihre Antwort. Heute ist es etwas besser (vielleicht auch, weil ich keine engen Hosengetragen habe). Nach wievielen Tagen sollten die Beschwerden ganz weg sein? Da es jetzt etwas besser wird, würde ich vielleicht noch ein paar Tage abwarten, ob es von alleine weg geht...
Kommentar
-
-
Hallo,
sollte es sich um eine infektioese Ursache handeln, waere nicht davon auszugehen, dass sich die Beschwerden ohne Behandlung geben.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Kommentar