#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen

    Hallo, ich hatte Anfang März eine Fg, danach 28 Tage Zyklus. Nur diesen Zyklus kommt meine Mens nicht.
    Mein FA hat sie mit Tablette ausgelöst, müsste jeden Tag kommen.
    Dann soll ich Clomifen nehmen.
    Sonst habe ich immer einen normalen Eisprung.
    Ob ich jetzt auch einen hatte nach der Fg weiß ich nicht. Wurde nicht kontrolliert.
    Bei mir wird während Clomifen auch nicht per Ultraschall kontrolliert, meine FA meinte, bei mir liegt ja keine Störung vor.
    Im Beipackzettel stand was von Mehrlingen.
    Meine Frage:
    Liegt auch das an der Dosierung? Ich soll 100mg tägl nehmen, also 2 Tabletten.


  • Re: Clomifen


    Hallo,

    ich halte eine solche Medikation nicht fuer erforderlich. Zunaechst kann man abwarten, ob nicht spontan ein Eisprung auftritt. Zudem liegt die uebliche Anfangsdosis von Clomifen bei 50 mg tgl.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clomifen


      Ja, das habe ich auch schon überlegt.
      Heißt das denn dass sich das Risiko erhöht mit Mehrlingen schwanger zu werden wenn man gleich mit 100 mg Clomi startet?
      Danke schonmal

      Achja, habe noch eine Frage:
      Meine Mens ist immer noch nicht da, meine FA hat mir Dienstag unofem gegeben, eine Tablette.
      Zu Hause hab ich gesehen, dass das eine Pille-danach Tablette ist. Kann man denn damit auch die Mens auslösen? Hab etwas Angst dass sie mir was falsches gegeben hat, quasi dass sie sich vergriffen hat, weil sie mir das direkt mitgegeben hat.

      Kommentar


      • Re: Clomifen


        Hallo,

        ohne gezielte Ueberwachung halte ich das Mehrlingsrisiko in dem Fall fuer erhoeht.
        Ueblicherweise wird das Praeparat als Pille danach eingesetzt. Moeglich ist die Ausloesung der Blutung damit aber auch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Clomifen


          Ja, das hab ich auch gelesen, als ich die Pille genommen hab.
          Wie lange dauert es denn ungefähr bis die Blutung dann kommt? Ich habe die Pille am Dienstag genommen, heute, Sonntag, immer noch nichts!
          Danke für Ihre Mühe

          Kommentar


          • Re: Clomifen


            Hallo,

            das ist nicht sicher vorhersehbar und haengt auch von der Ursache des Ausbleibens der Blutung ab. Zunaechst sollten Sie weiter abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Clomifen


              Hallo, ich habe noch eine Frage.
              Da bei mir eigentlich keine Störung vorliegt, meinte meine FA ,dass ich keine Spritze zum Auslösen den Eisprungs brauche. Ich soll nur zwischen dem 19.-25. ZT zur Blutabnahme kommen? Warum ? Ist der Eisprung nicht schon vorher? Und sollte ich ihn lieber doch Auslösen lassen? Habe gelesen, dass man den Eispung unter Clomifen immer auslöst!
              Lieben Dank

              Kommentar



              • Re: Clomifen


                Hallo,

                wenn der Eisprung spontan auftritt, ist keine Clomifengabe notwendig. Er erfolgt in der Regel etwa in Zyklusmitte. Vermutlich soll durch die Blutentnahme der Gestagenspiegel der zweiten Zyklushaelfte kontrolliert werden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X