#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Menstruationsblutung mit 20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keine Menstruationsblutung mit 20

Hallo,
    ich hoffe, Sie können mir bei einem Problem weiterhelfen, das mich schon lange beschäftigt: Im Alter von 13 Jahren habe ich eine Diät angefangen und wurde schließlich magersüchtig. Eine Zeit lang hatte ich ein sehr niedriges Gewicht, und auch jetzt noch ist es nicht ganz im normalen Bereich. Allerdings war dies vor zwei Jahren nach einem Klinikaufenthalt der Fall. Meine Motivation, es zu halten, hielt jedoch nur ein Jahr, weil das, was ich mir erhofft hatte, nicht eintrat. Nun möchte ich Sie fragen, ob es noch Chancen gibt, meine Regelblutung zu bekommen, die ich noch nie hatte (Ausnahme: durch Hormontabletten induziert) und ob meine Brüste, die ebenfalls noch nie vorhanden waren, irgendwie wieder wachsen könnten. Ich bitte Sie um Ehrlichkeit, damit ich weiß, woran ich bin.
    Vielen Dank schon im voraus.

• Re: keine Menstruationsblutung mit 20

Hallo,

wenn das Gewicht normalisiert ist, besteht in jedem Fall die Chance, dass sich der hormonelle Zyklus einspielt, eventuell durch Hormoneinnahme in Gang gebracht. Von einem Wachstum der Brueste ist aber weniger auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ich danke Ihnen für Ihre Information. Zumindest gibt es ja noch teilweise Hoffnung...

Kommentar

Hallo,

na klar, gibt es Hoffnung! Die gibt und sollte es immer irgendwie geben.
        Ich freue mich, dass Sie zumindest schon ein paar Stufen der Leiter gestiegen sind. Das ist doch wirklich schon ein Erfolg.
        So Knall auf Fall kann man selten Ziele erreichen und in der heutigen Zeit muss man oft um und für etwas kämpfen. Wenn man aber für sich selbst kämpft, ist jede weitere Stufe ein riesen Erfolg.
        So hoffe ich, dass Sie weiter nach vorne blicken und die Hoffnung nicht aufgeben.
        Wenn Sie jetzt schon so viele Stufen empor gestiegen sind, dann schaffen Sie ganz gewiss auch noch die anderen Stufen.
        Auch wenn es einige Zeit dauert oder man vielleicht mal wieder eine Stufe rückwärts geht, bedeutet es nicht das alles vorbei ist. Oft ist ein Schritt zurück manchmal dann in der Zukunft zwei Schritte nach vorne. Sie sehen also NIEMALS AUFGEBEN.

Alles Gute.

LG amza

Kommentar

Hallo amza,
          danke, dass Sie so bemüht sind, mir Mut zu machen. Es ist ja auch schön, dass ich darauf hoffen kann, meine Regelblutung irgendwann einmal zu bekommen. Es motiviert mich weiterzukämpfen. Dennoch ist es ein Schlag ins Gesicht, dass ich auf das im Grunde wichtigste Merkmal einer Frau verzichten werde müssen. Das muss ich erst einmal verdauen. Es hat mich schon ziemlich mitgenommen. Aber ich denke, ich werde darüber hinwegkommen.
          Liebe Grüße,
          Eannvea

Kommentar

Lädt...
          X