#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmuttersenkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmuttersenkung?

    mein frauenart stellte vor 6 jahren eine leichte gebärmuttersenkung fest
    nun war ich 2004 das letzte mal bei nem frauenart und meine beschwerden haben sich aber verstärkt
    ich kann den urin nicht halten wenn ich niessen muss, hab kreuzschmerzen und einen druck im unterleib
    kann das mit der gebärmuttersenkung zusammenhängen?


  • Re: Gebärmuttersenkung?


    Hallo,

    ja, diese Symptome deuten auf eine Senkung als Ursache hin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmuttersenkung?


      und was kann man dagegen machen?
      habe am montag einen termin beim frauenarzt und bin schon ein wenig besorgt

      Kommentar


      • Re: Gebärmuttersenkung?


        Hallo,

        je nach Auspraegung der Senkung kommt ein konservatives (Beckenbodengymnastik), oder operatives Vorgehen in Betracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Gebärmuttersenkung?


          Hallo, ich hab Fragen zu dem Thema Gebärmuttersenkung.

          Ich habe nächste Woche einen Arzttermin, da ich befürchte eine solche zu haben.

          In welchem Alter tritt es öfters auf und wann weniger?

          Kann es an einer Gebärmuttersenkung liegen, dass man bei der Menstruation manchesmal der Tampon schlechter oder garnicht eingeführt werden kann?

          Meine Symptome sind folgende:

          Beim Husten kommt Urin raus,
          Hab manchmal das Gefühl es ist was in der Scheide,
          habe leichte Unterrückenschmerzen,
          muß öfters auf Toilette.

          Sind das alles Symtome oder kann das auch nur Zufall sein??

          Ist das sehr schlimm oder Harmlos???

          Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!!

          Danke!!!!!!!

          Kommentar


          • Re: Gebärmuttersenkung?


            Hallo,

            eine Senkung tritt in erster Linie in hoeherem Alter und/oder nach mehreren Geburten auf.
            Die genannten Beschwerden koennten in Zusammenhang mit einer Senkung stehen, genauso aber auch andere Ursachen haben, das kann nur die Untersuchung klaeren.
            Leichte Senkungsbeschwerden lassen sich oft schon durch Beckenbodengymnastik beheben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X