#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ischiasnervreizung nach OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ischiasnervreizung nach OP?

    Hallo!
    Ich bin heute zum ersten Mal hier, 45 Jahre, Z.n. 3xSectio, Appendektomie, Z.n. Pankreastumor ´87 und habe eine Frage: Ich hatte am 14.05.07 eine OP (Gebärmutterentfernung durch Bauchschnitt), habe seitdem Schmerzen im li. U´bauch, Leiste, bis li. O´schenkel, es ist druckschmerzhaft, unter der Narbe (alte Sectio-Narbe) ist der Wulst der inneren Naht noch sehr dick, der Rest der Wunde ist gut verheilt und nicht druckschmerzhaft. Ausserdem hat sich die Naht etwas gelöst, so dass eine kleine offene Wunde entstanden ist, darunter ist eine kleine Flüssigkeitsansammlung. Da ich auch starke Krampfschmerzen beim Stuhlgang und bei Winden (vorher und beim Toilettengang, danach nicht mehr), wurde gestern ein Abdomen-CT gemacht, bei dem nichts rauskam. Dann habe ich Schmerzen beim Laufen, wenn ich dass linke Bein versuche nach hinten zu strecken (wenn das rechte Bein vorn ist), knicke ich in der Leiste ein. Keiner weiss, was da los ist, es wurde nochmal gyn. untersucht, auch Sono, nur die Druckschmerzhaftigkeit, sonst nichts gefunden...
    Jetzt wurde ich weiterhin mit Novalgin versorgt, was ich aber nicht so gut finde...
    Können Sie mir weiterhelfen?

    liebe Grüße
    Mulidu


  • Re: Ischiasnervreizung nach OP?


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist der Fall schwer zu beurteilen. Ihrer Schilderung nach koennte ein Nerv durch die OP beeintraechtigt sein. Dies gibt sich in den meisten Faellen mit der Zeit wieder. Auch Verwachsungen koennen Beschwerden dieser Art verursachen. Da seit der OP erst wenig Zeit vergangen ist, kann im weiteren Verlauf auch noch eine Besserung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ischiasnervreizung nach OP?


      Hallo Doc,
      Verwachsungen habe ich sehr starke, die im U´bauch wurden gelöst. Vielen Dank für Ihre Antwort; also warte ich ab. Aber die ganze Zeit Schmerzmittel (Novalgin)nehmen ist ja auch nicht gut. Ich bin noch für 1 Woche krankgeschrieben, wie lange zuwarten für eine Besserung ist normal?
      lb.Gruß
      Mulidu

      Kommentar


      • Re: Ischiasnervreizung nach OP?


        Hallo Mulidu,

        Nervenaffektionen koennen recht lange anhalten, es sollte aber in den naechsten Wochen zumindest eine Besserung eintreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ischiasnervreizung nach OP?


          Hallo Doc,
          vielen Dank!!
          herzlichen Gruß
          Mulidu

          Kommentar

          Lädt...
          X