#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Ausschabung- wie lange?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Ausschabung- wie lange?

    Hallo Doc Scheufele,
    hab mal wieder eine Frage, kann zwar jederzeit mit allem zu meinem Doc kommen, möchte ihn aber nicht unnötig "belästigen".
    Meine Situation: Hatte am 9. Mai eine Ausschabung(Polyp, lt. Aussage meines FA ein etwas größerer Herd), hatte den ganzen Tag leichte Blutungen, aber schon am nächsten Tag nur noch ein bißchen beim Abwischen nach dem Wasserlassen. Das ging bis zum 12.5. so, dann bekam ich meine Mens 2 Tage zu früh; lt. FA sollte sie diesmal nicht so stark ausfallen, da er auch einiges von der Schleimhaut mit "rausgenommen" hat. So war es dann auch, am 16. war sie auch schon wieder vorbei, (sonst immer so 7-10 Tage, da ich keine Pille nehme), danach war 2 Tage Ruhe, am 19. hatte ich dann wieder leichte Schmierblutungen. Am 21.Mai hatte ich Kontrolluntersuchung, und FA bestätigte noch leichte Schmierblutung. Aber dann am 22. beim Aufstehen kam wieder ein ganzer Schwall, hab sofort beim Doc angerufen, doch dort wurde ich beruhigt, daß das durchaus von der Untersuchung kommen kann, das ging dann 2 Tage so, dann wurde es wieder besser, am 25. war ich abends auf einem Rockkonzert,und als ich dort auf die Toilette ging war wieder alles blutig, bis heute habe ich immer noch leichte Schmierblutungen, und weiß jetzt nicht, ob das noch normal ist, oder ob ich nochmal einen Termin machen sollte; glaub zwar daß mein FA im Urlaub ist, aber er ist ja in einer Gemeinschaftspraxis, also immer jemand da. Oder kann ich noch warten? Übrigens, mein Chlamydienproblem hab ich immer noch nicht im Griff; stimmt es, daß Chlamydien auf der Haut keine Beschwerden machen? Und sind bei Chlamys Bläschen typisch, oder nur bei Herpes? Hatte nämlich in meiner akuten Zeit Bläschen in der Leiste und bis hin zum After, aber keine verkrusteten, immer nur aufgeplatzte.

    Sorry für den langen Bericht, aber ich wollte mich nur mal vorab erkundigen, ob das mit den Blutungen normal ist, denn wenn mein FA in Urlaub ist, geh ich nicht so gerne hin, da sein Kollege mich zu sehr an meinen alten FA erinnert, und da kommt dann sicher wieder alles hoch.

    Viele liebe Grüße aus dem nassen Schwoabaländle auf die (8)) Sonneninsel sendet sternchen

    Aus welcher Ecke in Schwaben sind Sie her, wenn ich fragen darf?


  • Re: Blutung nach Ausschabung- wie lange?


    Hallo sternchen,

    die Blutung ist nach dieser Zeit nicht mehr als direkte Folge der Ausschabung zu werten. Solange es sich aber nur um Schmierblutungen handelt, koennen Sie ohne Bedenken noch etwas abwarten.
    Chlamydien befallen nur die Schleimhautbereiche, Blaeschen sind dabei eher fuer Herpes typisch.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: der Name ist das einzig "schwaebische" an mir, mein Vater stammte aus der Naehe von Ravensburg. Ich bin in Duesseldorf geboren und aufgewachsen.

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Ausschabung- wie lange?


      Vielen lieben Dank Doc, für ihre schnelle Antwort, werde dann noch ein bißchen abwarten; und eventuell nächste Woche mich noch mal telefonisch bei ihm erkundigen; falls die Schmierblutung dann noch anhalten sollte.
      Hab in einem Buch eben mal gelesen, daß Chlamys Bläschenausschlag machen (allerdings schon ein sehr altes Buch über Gynäkologie), deswegen meine Frage hierzu. Aber ein Herpes hält sich doch nicht über Monate, oder? Ich weiß, ich sollte nicht mehr zurückschauen, sondern nach vorne blicken, aber das ist sehr schwer, wenn man an den Folgen eines "Beinahe-One-Night-Stands" immer noch leidet, nur weil der Arzt einem nicht glauben wollte, ja sich vielleicht sogar in seiner Doktorehre gekränkt gefühlt hat, weil ich ihm ständig wiedersprochen habe. Welche Frau reagiert auf kurzes Anfassen mit bakterieller Scheideninfektion (eigene Bakt. hätten sich vermehrt, haha). Leider wurde mir dadurch auch die Chance genommen, den Kerl anzuzeigen, er hat ja nicht nur mich absichtlich krank gemacht, sondern indirekt auch meine Tochter, denn ich bin felsenfest davon überzeugt, daß ich mein Kind über den "Ausfluß in den Augen angesteckt habe". Heute hab ich einen Termin beim Kinderarzt, dann wird unser "Alter" praktizieren, da sein Sohn im Urlaub ist; werd ihn nochmal fragen, ob Chlamys bei Kindern wirklich harmlos sind.

      Sorry, wollt eigentlich gar nicht soviel schreiben, sondern mich nur bedanken für ihre schnelle Antwort (|8)). Aber es tut gut, wenn ich mich irgendwo "ausk....." kann.

      Soso, aus der Nähe von RV, gar nicht weit von mir; 60km, ich bin in Bayrisch-Schwaben zuhausealso fast ihre "Heimat".()

      Gruß sternchen

      Kommentar

      Lädt...
      X