#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydieninfektion Gonohorr Behandlungsfehle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydieninfektion Gonohorr Behandlungsfehle

    Hallo Doc,

    wie ich in einem älteren Beitrag schon schrieb, wurde bei meiner Frau am 14.05.07 eine Clamydieninfektion festgestellt (Gonhorr). Sie bekam darauf eine Spritze "Ceftriaxon" 0,5 mg und ich bekamm von meinem Urologen diesbezüglich 10 Tabletten Doxcyclin 100 mg. Der Abstrich den der Urologe bei mir machte ist oki, nicht festgestellt und Werte top sagte er. Heute waren wir wieder bei ihrer FA um einen Kontrollabstrich machen zu lassen ob die Infektion weg ist. Darauf sagte ich der FA das ich von meinem Urologen die Tabletten bekommen habe. Da sagte die Fa das sie die Tabletten für nicht so ideal halte um die Chlamydieninfektion (Gonhorr) zu bekämpfen. Desweiteren sagte sie das ein Abstrich beim Mann nicht so gut ist da wenn man auf Toilette geht, der Urin ein grossteil der bakterien etc. ausspühlt und man es so schlecht nach weissen kann. Darauf hin bin ich wieder zu meinem Urologen und hab ihm das erzählt. Er sagte zu mir das er alle Männer die bei ihm sind mit Chlamydieninfektion (Gonhorr) so behandelt und es den aktuellen Richtlinien entspricht. Und ich mir aussuchen kann wen ich vertrauen möchte.Nur mir geht es ja darum das wenn bei dem Kontrollabstrich bei meiner Frau die Krankheit noch nach gewiessen wird, müßte man das ganze wieder von vorne machen laut Frauenarzt. Ich würde gern wissen ob ich da meinem Urologen glauben kann und er es richtig behandelt hat die Chlamydieninfektion (Gonhorr) mit Doxcyclin? Aber warum sollte die FA dann sagen das sie das Medikament nicht für ideal hält und sie es nicht versteht das mein Abstrich oki ist? Bin am verzweifeln da ich und meine Partnerin ja eigentlich möchten das es nun nach der Behandlung nun weg ist und nicht alles wieder von vorne los geht.Ich hoffe sie können mir eine positive Antwort geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco


  • Re: Chlamydieninfektion Gonohorr Behandlungsf


    Hallo,

    man muss zwischen den beiden Infektionsarten Chlamydien und Gonorrhoe unterscheiden. Doxycyclin ist nach wie vor das Mittel der Wahl gegen eine Chlamydieninfektion. Gegen Gonorrhoe kommen eine Reihe von Breitbandantibiotika in Frage.
    Massgebend ist in jedem Fall, dass die Kontrolluntersuchung ein unauffaelliges Ergebnis hatte. Von daher sollte man davon ausgehen, dass die Behandlung erfolgreich war.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydieninfektion Gonohorr Behandlungsfehle


      In den älteren Beiträgen schrieben Sie von einer Chlamydieninfektion. Die würde ich auch mit Doxycyclin behandeln.

      Was mich stutzig macht, ist der jetzige Zusatz: Gonohorr
      https://www.onmeda.de/krankheiten/gonorrhoe.html?

      Eine Gonorrhoe würde ich keinesfalls mit Doxycyclin behandeln.
      Ciprofloxacin, Ofloxacin, Spectinomycin oder Levofloxacin sind da eher angebracht.
      Da eine Gonorrhoe häufig mit einer Chlamydieninfektion verbunden ist, wird oft ohne weitere Abklärung gleichzeitig Doxycyclin verabreicht, also zusätzlich und nicht allein!

      Ich denke, dass man da nochmal genau nachsehen sollte, was für Erreger hier eine Rolle spielen und dann überlegen, ob man gezielt nochmals behandelt, oder ob die Behandlung ausreichend war.
      Bei Chlamydien wäre Doxycyclin ausreichend, bei Gonokokken nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X