#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zur Pille. Und zwar nehme ich die Lamuna 20 und habe diese nun zum ersten Mal ohne Pause durchgenommen. Nun würde ich eigentlich am kommenden Montag meine Tage bekommen, was mir aber wieder nicht so gut passt. Aber nochmal eine Packung durchnehmen möchte ich auch nicht.
    Ich hab daheim noch eine Restpackung von 3 Pillen und wollte nun fragen ob ich die Pillenpause einfach um 3 Tage verkürzen kann in der Hoffnung dass die Blutung etwas früher aufhört und ich danach ganz normal den nächsten Blister einnehmen kann, also sozusagen statts 21 dann 24 Pillen??


  • Re: Frage zur Pille


    Ich nehme auch lamuna 20, aber pillepausen verkürzen...glaube nicht dass dein schutz vor einer schwangerschaft dann ausreichend ist. die länge der pillenpause hat doch nichts mit der länger deiner blutung zu tun. am besten du fragst deinen fa, der kann dir bestimmt näheres dazu sagen.
    LG

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille


      Hmm, ich dachte immer Pillenpause verkürzen, wäre kein Problem, nur verlängern soll man sie nicht... mir geht es ja eigentlich nur darum zu wissen ob es denn nun schlimm wenn ich nun statt 21 nun eben 24 Pillen schluck, oder ob es dann egal is, weil mein Zyklus ja eigentlich eh schon durcheinander ist, da ich ja letztes Mal keine Pause gemacht habe...

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pille


        ich hab es früher immer so gemacht, dass ich, wenn ich meine regel verschieben wollte, entweder einen oder zwei tage eher aufgehört habe mit der einnahme oder eben anstatt pause, ein paar tage weiter die pille genommen habe. z.b. kannst du deine 3 pillen gleich noch nehmen und dann verschiebt sich die regel normalerweise halt 3 tage nach hinten. danach dann ganz normal die 7 tage pause. bei mir ist jedenfalls nie was passiert. hab es eigentlich vor jedem sommerurlaub so gemacht, fast 9 jahre lang. mein gyn hatte das damals so gemeint.
        lg, norma

        Kommentar



        • Re: Frage zur Pille


          Also die Einahme zu verkürzen halte ich für ein riskantes Spiel, sofern eine Ss absolut nicht in Frage kommen darf. Durch die verkürzte Einnahme ist der Verhütungsschutz nicht mehr ausreichend gegeben, und eine zusätzliche Verhütung ist sinnvoll.

          Dasselbe gilt für eine Verlängerung der Pillenpause.

          Unbedenklich jedoch ist eine Verlängerung der Einnahmezeit, die handelsüblichen Präparate können nach Absprache mit dem FA bis zu drei Monate durchgehend eingenommen werden. Oftmals bleibt die Regel vollständig aus bzw kleine Schmierblutungen können auftreten.

          So gesehen ist eine Verschiebung der Regel durch Verlängerung der Einnahmezeit und/oder Verkürzung der PAuse verhütungstechnisch unbedenklich.

          Kommentar


          • Re: Frage zur Pille


            Hmm jetzt habe ich ja nun verschiedene Meinungen gehört, nur welche ist denn nun wahr?
            Laut "mondkind" könnte ich ja mein Vohaben bedenklos umsetzen...

            Kommentar


            • Re: Frage zur Pille


              Hallo,

              mondkind hat Recht, sowhl die Verkuerzung der Pause, als auch eine verlaengerte Einnahme sind problemlos moeglich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X