#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutungen durch mönchspfeffer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutungen durch mönchspfeffer?

    hallo,

    ich habe letztens medikamente bekommen, damit meine regelblutung ausgelöst wird (zykluslänge 70 tage). ich nahm diese tabletten 6 tage lang und nach drei tagen setzte eine leichte blutung ein. diese ging 6 tage lang, es war aber wirklich nur sehr wenig. mit beginn der blutung sollte ich agnucaston (oder so ähnlich) nehmen, ein mönchspfefferpräparat. dieses nehme ich nun seit ca. 10 tagen. drei tage, nachdem meine "regel" dann vorbei war, bekam ich wieder leichte blutungen. (inzwischen seit 4 tagen) kann das von dem mönchspfeffer sein? hört das von allein wieder auf oder sollte ich eher zum arzt gehen? ich habe im juli dort wieder einen termin. es sind nur schmierblutungen, aber sowas kam bei mir vorher noch nie vor. ich hatte nie probleme mit der pille und vor der pille hatte ich auch nie probleme. die gingen erst jetzt nach absetzen der pille vor 9 monaten los, aber solche zwischenblutungen gab es nie. nur lange zyklen.
    vielen dank schonmal für eine antwort.


  • Re: blutungen durch mönchspfeffer?


    Hallo,

    eher kommt dieser Blutungsverlauf durch das eingenommene Hormon zustande. Sie sollten zunaechst abwarten, ob sich der Zyklus unter weiterer Einnahme des Moenchspfeffers reguliert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: blutungen durch mönchspfeffer?


      vielen dank für die schnelle antwort.

      können sie vielleicht auch sagen, ob in der zeit der Blutung evtl. trotzdem ein eisprung sein könnte. bzw. kurz danach?

      die tabletten hießen chlormadinon, welche ich vom 8. bis einschließlich 13.5. nahm. es ist zwar bei jedem anders, das ist mir klar, haben sie aber vielleicht doch erfahrungen, wie lange diese "außerplanmäßige" blutung nun anhält?

      Kommentar


      • Re: blutungen durch mönchspfeffer?


        Hallo,

        es handelt sich um ein Gestagenpraeparat, das angewandt wurde, um die Blutung auszuloesen. Wenn dieser weiterhin anhaelt, waere mit dem FA zu besprechen, ob Sie die Einnahme fortsetzen, bzw. wiederholen sollten. Zum Eisprung kann es unabhaengig vom Blutungsablauf kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X