#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Doc

    Hallo Doc,
    ich hätte eine Frage zu einem Problem.Allem voraus folgende Fakten: ich habe eine APC-Resistenz und in jeden Bein eine Thrombose. Verhütung habe ich momentan keine, mein Feund und ich passen zwar auf sind uns aber auch der Situation bewußt.Spirale ist bei mir schon 2x runter gerutscht.Ich war das letzte mal im Januar beim Arzt und da war alles ok. Seit längerem habe ich drückende Schmerzen und Ziehen mal links und mal rechts im Unterleib und eine Woche vor der Regel ist das Ziehen extrem. Da ich auch Falithrom-Patient bin blutet es ja dadurch noch mehr und es zieht auch. Aber das Ziehen mach mich langsam nervös, weil es auch manchmal sehr unangenehm ist. Ich hatte auch im Dez.2005 eine Zyste an der Gebärmutter, die mit einer Bauchspiegelung entfernt wurde. Vor mehreren Monaten sagte meine FA das in den Eierstöcken viele kleine Folykel sind, die nicht weiter reifen und wenn das mehr werden, dann "dehnt" sich der Eierstock und das kann schmerzhaft werden. ( Hoff ich hab die Aussage von meiner FA richtig wiedergegeben) Bei den letzten Untersuchungen hat sie aber nix weiter dazu gemeint, das schlimmer und besser was geworden ist. Ich werde mir eh einen Termin geben lassen, aber was könnte es vorab schon sein ?
    Danke im Voraus


  • Re: Frage an den Doc


    Achja, ich bin übergewichtig und die mein Hormonhaushalt ist auch nicht ganz ausgeglichen, aber man darf mir ja keine Hormone geben, wegen dem Gen-Defekt !

    Kommentar


    • Re: Frage an den Doc


      Hallo,

      der Beschreibung nach koennte ein PCO-Syndrom vorliegen, das mit zahlreichen Zysten am Eierstock und meist auch mit Uebergewicht einhergeht. Die Behandlung richtet sich in einem solchen Fall in erster Linie nach den Beschwerden. Sie sollten den Befund von daher nochmals von Ihrem FA kontrollieren lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X