#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich den Geburtstermin ausrechnen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll ich den Geburtstermin ausrechnen????

    Hallo,

    ich hatte am 18.04. meine letzte Mens. da ich eine Zyklusspanne von 28-36 Tage habe kann ich nicht genau sagen wann mein Eisprung war. Nun war ich letzten Montag bei der Gyn, da der SS-Test schwach positiv war, sie sagte dass es noch sehr früh sei und man im Ultraschall außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut wie sie bei einer SS sein soll nix sieht. Sie sagte ich solle am Di noch mal kommen. Mir ist zwar nicht übel aber ansonsten sind die üblichen Anzeichen da, ist mein 2.Kind weiß worauf ich achten muß. Hat ein schwacher Test was zu sagen? Denn bei meinem ersten Kind ist der Test sofort dunkelblau angeschlagen und wie muß ich nun rechnen??
    Bin etwas verwirrt!

    Danke


  • Re: Wie soll ich den Geburtstermin ausrechnen


    Hallo,

    rein rechnerisch waere es heute die 6.SSW (5+3). Dabei wird von einem 28-Tage-Zyklus ausgegangen, in Ihrem Fall kann es also noch bis ca. 1 Woche frueher sein. Von daher ist es also nicht verwunderlich, dass noch nicht mehr erkennbar ist. Auch ein nur schwach positiver Test ist kein Grund zur Sorge, sicher laesst sich nach der naechsten Kontrolle mehr sagen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie soll ich den Geburtstermin ausrechnen


      Also berechnen sich die Wochen nach Länge des Zyklus?

      Kommentar


      • Re: Wie soll ich den Geburtstermin ausrechnen


        Hallo,

        Grundlage fuer die Berechnung ist ein 28-Tage-Zyklus. Betraegt dieser z.B. regelmaessig 32 Tage, werden 4 Tage hinzugerechnet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wie soll ich den Geburtstermin ausrechnen


          Pro Woche 4 Tage hinzugerechnet?

          Kommentar


          • Re: Wie soll ich den Geburtstermin ausrechnen


            nein, zu der gesamten Schwangerschaftsdauer.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X