#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Ich hatte am 15. April ungeschützen Geschlechtsverkehr und mir deshalb die Pille danach besorgt. Am 21. April bekam ich auch meine Periode und kann ja folglich nicht schwanger sein. Wegen der Pille danach habe ich bis zum 21. aufgehört die Pille zu nehmen. Am 21 hab ich wieder angefangen und die restlichen Pillen genommen (ca.6). Nachdem die packung aufgebraucht war habe ich aber gleich mit einer neuen Packung begonnen ohne die 7tägige Pause zu machen. So weit so gut! Am 12 Mai hatte ich dann das nächste mal Geschlechtsverkehr, aber ich war ja geschützt... Nun hab ich allerdings am 19 April die Einnahmezeit um 14 Stunden überschritten (es war der letzte Tag der 2. Woche) und gestern wieder Geschlechtsverkehr gehabt. War ich durch die Pille geschützt oder besteht die Gefahr, dass ich schwanger geworden sein könnte. Mein Freund hatte zwar keinen Orgasmus, aber darauf kann man ja nicht vertrauen.
    Sorry, wenn das vielleicht etwas wirr klingt, aber ich bin etwas durcheinander.
    liebe Grüße und schonmal danke im voraus


  • Re: schwanger?


    Hallo,

    die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist in dem Fall auesserst gering. Ich wuerde raten, die Pause vorzuziehen und jetzt schon die Einnahme zu beenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger?


      also, die restlichen 3 Pillen in meiner Packung nicht mehr aufbrauchen sondern gleich mit der Pause beginnen und in 7 Tagen mit einer neuen packung anfangen? warum?

      Kommentar


      • Re: schwanger?


        Hallo,

        es ging darum, mit Einsetzen der Blutung frueher Gewissheit zu haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwanger?


          würden sie zur Pille danach raten?

          Kommentar


          • Re: schwanger?


            könnte ich auch einfach die nächste Packung beginnen ohne die 7tägige Pause zu machen? Das wird einem bei meiner Pille (Valette) geraten wenn man die Pille in der 3. Woche vergessen hat um den empfängnisschutz aufrechtzuerhalten. ich hab meine Pille ja am letzten tag der 2. Woche vergessen, also fast die 3. woche. Was ist sinnvoller? gleich abzubrechen und auf meine Periode warten oder die neue Packung ohne Pause beginnen?

            Kommentar


            • Re: schwanger?


              Hallo,

              beides ist moeglich. Nur haben Sie bei Fortfuehrung der Einnahme kein Feedback, da dann weiterhin keine Blutung einsetzt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: schwanger?


                Wobei aufgrund dieses "Einnahmechaos" die Blutung auch ausbleiben bzw. schwächer ausfallen kann, ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt - am einfachsten wird es sein, die Pille normal weiterzunehmen und einfach einen SS-Test zu machen.

                Kommentar


                • Re: schwanger?


                  Hi, ich kann Dein Gefühlschaos gut verstehen - ich hab in diesem Zyklus selbst die Pille vergessen. Da ich mit dem Berechnen der unfruchtbaren Tage und so immer meine Probleme habe habe ich auf Sex verzichtet. Blöd da ich eine Fernbeziehung habe und meinen Freund nur selten sehe, aber da ich derzeit nicht schwanger werden will u er eine Kondomallergie hat (behaupten das eigentlich alle Männer?? gg ) bleibt mir nichts anderes übrig. Trotzdem bin ich erst beruhigt wenn in 2 Wochen meine Regel einsetzt. Im nächsten Leben werd ich hoffentlich ein Mann, seufz(). Ich wünsche Dir daß Deine Regel kommt und die Aufregung umsonst war. Wir Frauen haben s echt nicht leicht...
                  Gruß

                  Kommentar


                  • Re: schwanger?


                    Wenn du nur eine Pille vergessen hast, kann es durchaus sein, dass du trotzdem geschützt warst (siehe www.valette.de). Und unfruchtbare Tage ausrechnen geht beim Pille-vergessen nicht, es gibt nur die Faustregel, dass ein möglicher Eisprung dann innerhalb von sieben Tagen auftritt, sofern man die Pille einfach weiternimmt.

                    Kommentar



                    • Re: schwanger?


                      Hi,
                      danke für Deine Info.Die Faustregel kannte ich noch nicht.Da muß ich ja nicht mehr gleich in Panik ausbrechen wenn ich die Einnahme mal verschussel.

                      Schönen Tag, Gruß samira

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X