Ich komme gerade vom wohl chaotischstem Arzttermin , den ich je hatte. Dabei sollte es um die Beratung für eine evtl. Sterilisation gehen. Aber von Beratung keine Spur.
Ich bin mir 100%-ig sicher, dass ich die Sterilisation möchte, aber man hat ja doch vorher noch tausend Fragen. Ich hatte mich vorher schon im Internet schlau gemacht, aber spezielle Fragen bekommt man auch nicht beantwortet. Jedenfalls hab ich jetzt nach einer Untersuchung bereits den Termin, wann der Eingriff stattfinden soll, aber keine Aufklärung, dass ich nüchtern kommen soll, es wurde mir auch kein Blut abgenommen für die Laborwerte - nichts, garnichts. Wann soll das alles gemacht werden? Ich soll ja abends schon wieder nach Hause können.
Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll? Lass ich alles auf mich zukommen oder soll ich mir eine andere Klinik suchen? Aber mein Überweisungsschein ist ja schon dort!
Ich hab auch noch eine zweite Frage.
Ich habe sechs Jahre mit der Mirena und knapp ein Jahr mit der Ceracette verhütet und hatte daher meine Regel seit ca. 7 Jahren nicht mehr. Seit 3 Monaten verhüte ich mit dem Nuvaring und bekomme meine Regel immer noch nicht. Meine Frauenärztin sagte mir nach der Untersuchung, dass ich "vertrockne"!!! Wie kann das sein? Es heißt doch immer, dass man nach dem Absetzen der Verhütungsmittel - auch nach der Spirale oder der Minipille - wieder schwanger werden kann. Das wäre bei mir ja praktisch unmöglich.
Ist das Ausbleiben der Regel bei mir jetzt ein Dauerzustand oder kann sich das wieder ändern?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Annika
Kommentar